Pro

What are arguments in favour of the petition?

Es braucht nicht bis nach Memmingen gefahren werden. Haldenwang und Dietmannsried erfüllen sicher das Soll in Sachen Kiesabbau. Auch müssen wir ja nicht den Kiesbedarf für die Region alleine beisteuern. Weiterer Kiesabbau in Pfaffenhofen, dort wo mit dem gesamten Schwerlastverkehr durch sämtliche umliegende Gemeinden gefahren werden muss, bis zur Autobahn und wo zusätzlich zu den Anwohnern vor Ort, auch noch unzählige Anlieger an allen Ortsdurchgangsstraßen darunter leiden müssten/ an Lebensqualität verlieren würden? Das darf und muss auch nicht sein. Die Bürgerinitiative

0 Counterarguments Reply with contra argument

Contra

What are arguments against the petition?

Laut dem Gemeindeblättle Haldenwang wird der LKW Verkehr am meisten durch Probstried führen. Meiner Meinung nach, sind die Straßen (gerade an den Kurven) eh schon massiv beschädigt und es kommt gerade an diesen Stellen immer wieder vor, dass die großen LKW‘s an den Stellen die ganze Straße brauchen welches die Gefahr eines Unfalls erhöht. Immer wieder sieht man solche Situationen.

Source: Gemeindeblättle Haldenwang
0 Counterarguments Reply with contra argument

Das ist wie mit den Windräder ,jeder will Strom , aber keiner ein Windrad vor der Haustüre. Ob das Ökologischer ist das Kies für Baumasnahmen von Memmingen oder noch weiter her zu Fahren , das lasse ich mal dahingestellt

0 Counterarguments Reply with contra argument

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international