Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

    Zeichen setzen
Snowdon hat mehr für unsere Freiheit getan als unser Bundespräsident Gauck jemals tun wird, der die Freiheit zwar ständig im Mund hat, aber seine Taten? Gauck ist ein "Bürgerrechtler" von eigenen Gnaden. Snowdon ist ein Held. Die Petition wird nicht erreichen, das Snowdon das Bundesverdientkreuz bekommt, aber jede Stimme für diese Petition ist ein Zeichen des Dankes für seinen Mut.
Quelle: Quellenangabe (max. 250 Zeichen)
1 Gegenargument Anzeigen
Durch die Enthüllungen wurden nicht nur Bürgerrechtsverstoße weltweit aufgedeckt, es reflektiert auch die Haltung unserer Regierung und Rechtsordnung gegenüber den eigenen Bürgern wenn deren Rechte massiv und systematisch durch verbündete verletzt werden.
0 Gegenargumente Widersprechen

Contra

Was spricht gegen diese Petition?

    kein Verdienstkreuz
Es ist mir durchaus bewußt, daß der Sinn dieser Petition einen gut gemeinten und ehrlichen Charakter inne hat, doch kann ich es nicht mit meinem Gewissen vereinbaren, diese zu unterstützen. Den Orden, den Snowden verdient hätte, gibt es nicht und müßte erst noch erfunden werden. Eine "Würdigung" mit dem Verdienstkreuz würde seinen Mut und seine Opferbereitschaft, die man gar nicht hoch genug bewerten kann, auf eine Niveau degradieren, die man sonst nur Systemlingen oder Kriminellen, wie Otto Wolff von Amerongen zugestanden hat.
1 Gegenargument Anzeigen
    Verdienstkreuz
Ich teile ja die Meinung des initiators, doch wird in unseren Landen das Verdienstkreuz nur an linieintreue Arschkriecher und nicht an Querulanten verliehen, Ich weiß, wovon ich spreche, denn ich kenne zwei persönlich... Innerhalb unserer politischen Obrigkeit, als gehorsamer US-Lakai, gilt Snowden ebenso als Verräter wie in den USA . Die Abhöraktionen sind seit Jahren bekannt, doch hat man immer schön den Mund gehalten und so getan, als würde man nichts wissen...
2 Gegenargumente Anzeigen
Herr Snowdon in einer Reihe mit solch schrägen Typen wie: * Mohammad Reza Pahlavi * Nicolae Ceau?escu * Christian Wulff * Helmut Kohl * Kurt Beck * Hans Filbinger und viele andere, die sich durch vieles, aber bestimmt nicht durch Rechtschaffenheit und Zivilcourage auszeichneten, mit denen sollte nicht in eine Reihe gestellt werden!
1 Gegenargument Anzeigen
    Snowden - ein Störfaktor
Zum Wohle unseres Volkes wäre es sicher nicht, unseren stärksten Handelspartner zu vergrämen. Wenn nicht der Ivan, dann muss es der Ami sein. Beide vor den Kopf stoßen ist Resultat solches renitenten Schwachsinns. Snowden ist in erster Linie ein Landesverräter. Nicht hochrecken, niederstrecken!
0 Gegenargumente Widersprechen
Der Pedent sollte vorab einmal prüfen, wer denn überhaupt das Bundesverdienstkreuz bekommen kann und welche Voraussetzungen damit verbunden sind. Damit ist die Mitzeichnung dieser Petition überhaupt nicht möglich, weil ungerechtfertigt.
Quelle: www.helpster.de/bundesverdienstkreuz-voraussetzungen-die-erfuellt-sein-muessen_112496
0 Gegenargumente Widersprechen