Pro

What are arguments in favour of the petition?

Ich finde Ihre Idee gut dass Ende von Corona zu feiern. Ich befürchte nur das es dieses Jahr nichts mehr wird. Eine Frage: Wie wollen Sie das Ende von Corona beschließen? Mein Vorschlag: Wenn es eine Woche lang (oder ein Jahr lang) keinen Menschen mit nachgewiesenem Corona in Deutschland gibt.

0 Counterarguments Reply with contra argument
Pro

Hinweis der Redaktion von openPetition: Der Beitrag wurde versteckt, da er gegen unsere Netiquette verstößt.

0 Counterarguments Reply with contra argument

Contra

What are arguments against the petition?

Es gibt kein "nach Corona". Coronaviren gibt es in der Menschheitsgeschichte schon immer und wird es immer geben. Schon mal von Grippe gehört? Denke wir hatten jetzt genug "freie Tage", oder? Wenn hier alle durchgeknallt sind brauchen wir das nicht zu feiern

0 Counterarguments Reply with contra argument

Es wird noch sehr lange dauern, bis wir den Virus wirklich besiegt haben. Auch wenn die Pandemie als solche vorüber ist, wird es noch Jahr für Jahr neue Wellen geben. Wir müssen den Sommer 2021 nutzen, um eine Strategie zu finden, wie wir langfristig mit Corona leben können. Übrigens: Wirklich besiegt ist der Virus erst, wenn er auf der ganzen Welt besiegt ist. Es sei denn, wir mauern uns ein.

0 Counterarguments Reply with contra argument
Contra

Hinweis der Redaktion von openPetition: Der Beitrag wurde versteckt, da er gegen unsere Netiquette verstößt.

0 Counterarguments Reply with contra argument

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international