Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

    christliche Gemeinschaft, besonderes Profil unserer Kirche in Dortmund und Lünen
Weil Kirche in Dortmund und Lünen ohne Juist ein besonderes Profil verliert. Familien, Senioren, Kinder und Jugendliche erleben christlichen Glauben und Gemeinschaft auf der Insel, ohne sich um den täglichen Alltag (Kochen, Einkaufen, u.s.w.) kümmern zu müssen. Unzählige erschöpfte Familien haben dort Erholung und Unterstützung bei ihren Problemen bekommen und Gemeinschaft erfahren, die trägt. Christlicher Glaube hat hier Hand und Fuß bekommen und das wirkt in unsere Stadt hinein.
0 Gegenargumente Widersprechen
Auch auf den Inseln müssen preisgünstige Urlaubsmöglichkeiten erhalten bleiben. Diese Oase für spirituelle Erfahrungen - ob nun allein oder in Gemeinschaft - darf sich die Kirche nicht selbst wegnehmen.
0 Gegenargumente Widersprechen

Contra

Was spricht gegen diese Petition?

Schon einige Jahre haben, meine Frau und keinen Urlaub aus Kostengründen mehr gemacht. bei der Suche nach Urlaubsunterkünfte mussten wir leider feststellen,dass kirchliche Einrichtungen uns zu teuer sind.Warum muss es an der See viel teurer sein, als in der Lüneburger-Heide? Wenn gewinnorientierte Unternehmen teuer sind und kirchliche Einrichtungen sich dem angleichen, dann vermisse ich das soziale Angebot. Wenn die Preise sich ähnlich wie bei den Jugendherbergen verhalten würden, entspräche das der christlichen Haltung. Bei allem möchte ich für die Erhaltung des Ferienheimes stimmen. Horst
0 Gegenargumente Widersprechen

Helfen Sie uns unsere Unabhängigkeit von Parteien, Politik und Wirtschaft weiterhin zu sichern!

Jetzt spenden