• Petition in Zeichnung - Seeferienheim muss in den Ferien auf der Agenda bleiben!!

    17.07.2018 13:17 Uhr

    Liebe Unterzeichnerinnen und Unterzeichner, liebe Seeferienheim-Begeisterte,

    schon mehr als 800 Menschen haben hier unterzeichnet, dazu kommen im Moment noch rund 200 analog gesammelte Unterschriften, das ist ein wunderbarer Rückhalt! Vielen Dank dafür!! Wenn wir die 1000-er Marke hier reißen, öffnen wir langsam weiter.

    In den Ruhr-Nachrichten erschien im Dortmunder und Lüner Teil ein großer Artikel zum Thema, den viele bereits gelesen haben, die Online-Ausgaben dazu hier: Lünen www.ruhrnachrichten.de/Staedte/Luenen/Luener-Stammgaeste-kaempfen-fuer-Einrichtung-der-evangelischen-Kirche-Plus-1305296.html Dortmund www.ruhrnachrichten.de/Staedte/Dortmund/Dem-Dortmunder-Seeferienheim-Juist-droht-der-Ausverkauf-Plus-1302558.html

    Die stellvertretende Superintendentin in Dortmund, Frau Auras-Reiffen, hat Gesprächsbereitschaft signalisiert und wunderte sich, dass sie auf dem Sommerfest des Ferien-Freizeitdienstes nicht auf das Seeferienheim angesprochen wurde.

    Wir wollen darauf gerne mit Ihrer und eurer Hilfe reagieren.

    Bitte schreibt Briefe, E-Mails oder Karten mit Erfahrungen, Fragen, der Bitte um mehr Transparenz und Information, Leserbriefe, Reaktionen auf den Artikel und vieles mehr.

    DENN: Das Thema muss weiter auf der Agenda bleiben und darf während der Sommerferien nicht aus den Augen verloren werden. Dazu braucht es viele direkte Anfragen und Äußerungen.

    bitte richtet eure E-Mails an: superintendentur@ekkdo.de

    Postadresse:
    Ständig Stellvertretende Superintendentin
    Andrea Auras-Reiffen
    Jägerstraße 5
44145 Dortmund

    Für alle Lüner und Dortmunder Menschen: Es lohnt auch, das Seeferienheim in den Kirchengemeinden zu thematisieren.

    Vielen Dank für euer Engagement!!

    Der Unterstützerkreis Seeferienheim
    Irmgard Grupe, Jürgen Kleinschmidt, Annette Brunk , u.a.

Helfen Sie uns unsere Unabhängigkeit von Parteien, Politik und Wirtschaft weiterhin zu sichern!

Jetzt spenden