Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

    Lohngerechtigkeit, Ingenieure vs. Pflegepersonal
Ich finde es auch schon lange sehr ungerecht, wieviel mehr wir Ingenieure bzw. Akademiker im Vergleich zu Pflegepersonal verdienen. Und das obwohl der Pflegeberuf im Normalfall wahrscheinlich deutlich anstrengender/belastender ist als Akademiker-Berufe. Ich bin sehr dafür, dass für den Pflegebereich mehr Geld in die Hand genommen wird. Natürlich wird das etwas Kosten. Aber das ist die Pflege wert. Diese Kosten sollten am besten in Form von höheren Steuern an uns Gutverdienende weitergegeben werden.
4 Gegenargumente Anzeigen

Contra

Was spricht gegen diese Petition?

Contra
Dieser Beitrag entspricht nicht der Netiquette von openPetition.
0 Gegenargumente Widersprechen

Helfen Sie uns unsere Unabhängigkeit von Parteien, Politik und Wirtschaft weiterhin zu sichern!

Jetzt spenden