Pro

What are arguments in favour of the petition?

Contra

What are arguments against the petition?

Ich würde ja tendenziell unterschreiben, aber die extreme Vereinfachung im Petitionstext wird dem Problem der mutliresistenten Keime nicht gerecht, und erst recht nicht die Suggestion, es würden im Jahr 20000 Leute sterben, weil sie sich in Badeseen mutiresistente Keime geholt hätten (ist das so gemeint oder nur missverständlich formuliert?). Das Problem ist doch nicht, dass man sich beim Baden einen Keim holt, sondern dass die Keime im Wasser zeigen, wie weit das Problem der multiresistenten Keime schon verbreitet ist. Es lohnt, den verlinkten Spiegel-Text sorgfältig zu lesen.
1 Counterargument Show

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international