Pro

What are arguments in favour of the petition?

In den Schulen gehen unsäglich viele Unterrichtsstunden verloren, weil Schüler und Schülerinnen den verordneten Schlafmangel - auch biologisch begründet und untersucht - nicht aufholen. Dies gilt als ausreichend bewiesen und ich kann es durch eigene, langjährige Erfahrung bestätigen!
0 Counterarguments Reply with contra argument
    Gegen Zeitumstellung
Zeitumstellun abschaffen weil, das gewünschte Energiesparpotenzial ist nicht eingetreten. Der Biorhthmus kommt durcheinander und zwar bei Mensch und Tier .... abends isses im Sommer sowieso länger hell, egal ob wir an der Uhr drehen ... also SO lassen, wie es jetzt ist, MEZ und gut .... jahrein, jahraus
1 Counterargument Show
    Beibehaltung der Normalzeit
Wer verstehen will, weshalb die Uhr-Zeit-Umstellung auf "Sommerzeit" MEZ so schädlich ist, kann dies u.a. erfahren unter: www.badkissingen.iunctio.de/sommerzeitumstellung-bad-kissingen-als-vorreiter/text-decoration: underline;" href="http://www.badkissingen.iunctio.de/sommerzeitumstellung-bad-kissingen-als-vorreiter/" rel="nofollow">www.badkissingen.iunctio.de/sommerzeitumstellung-bad-kissingen-als-vorreiter/ Ein exzellenter Film, der in 15 Minuten den Sachverhalt darstellt! Dank an den Chronobiologen Thomas Kantermann und an Michael Wieden von der “Chronocity” Bad Kissingen
Source: www.zeitumstellung-abschaffen.der:#9d0d15;text-decoration: underline;" href="http://www.zeitumstellung-abschaffen.de" rel="nofollow">www.zeitumstellung-abschaffen.de
0 Counterarguments Reply with contra argument
    Nach Sommerzeit Umstellung in Winterzeit
Die Sommerzeitumstellung löst bei der Rückstellung bei mir massive Beeinträchtigungen in Form von Depressionen aus. Für mich wäre es deswegen begrüßenswert, wenn dann die Normalzeit in eine Winterzeit umgestellt würde, so das es im Winter nicht schon um 16 Uhr, sondern erst um 17 Uhr dunkel würde!
0 Counterarguments Reply with contra argument

Contra

What are arguments against the petition?

    Abschaffen von Winterzeit oder Sommerzeit?
Ich bin der Meinung, dass viele Befürworter zur Abschaffung der Zeitumstellung gar nicht wissen, was die Normalzeit ist. Ich glaube, dass die Meisten die Sommerzeit bevorzugen würden (abends länger hell, länger im Garten arbeiten, draußen sitzen/grillen usw.). Damit meine ich, wenn Zeitumstellung abschaffen, dann die Normalzeit, d.h. Winterzeit (früh ist es eh dunkler und abends nach der Arbeit sowieso - egal ob Winter- oder Sommerzeit).
Source: Eigen
1 Counterargument Show
Ich finde die Sommerzeit eine tolle Sache, wenn sie auch energetisch nichts bringt. Für immer auf Sommerzeit umzustellen geht nicht, da unsere Kugel in entsprechende Zeitzonen eingeteilt ist und wir uns nicht einfach irgendeine aussuchen können. Wenn dies alles so schlimm und schädlich ist mit dieser Zeitumstellung dann sollten diese Leute auch keinesfall in Urlaub fliegen - aber da macht es scheinbar nichts aus
2 Counterarguments Show

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now