openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close
Bild zur Petition mit dem Thema: Die Zeitumstellung abschaffen Die Zeitumstellung abschaffen
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
  • Region: Deutschland mehr
    Kategorie: Gesundheit mehr
  • Status: Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.
    Sprache: Deutsch
  • Gescheitert
  • 877 Unterstützende
    790 in Deutschland
    Sammlung abgeschlossen

Die Zeitumstellung abschaffen

-

Wir wollen gemeinsam eine Abschaffung der Zeitumstellung erzielen. Vor, zurück und doch wieder vor. Doch wieso müssen wir uns in unserer modernen Zeit immer noch mit der Zeitumstellung beschäftigen? Spricht nicht alles für die Abschaffung der Zeitumstellung? Wir sagen ja und appellieren an die Revolution der Zeit.

www.facebook.com/Stop.die.Zeitumstellung

Begründung:

Zwei mal im Jahr herrscht Unklarheit, wieso wir überhaupt noch die Zeit umstellen müssen. Die Zeitumstellung hat heutzutage keinen Sinn mehr. 1973 führe man die Sommerzeit ein, damit Energie gespart werden kann, weil das Tageslicht dadurch effektiver genutzt werden konnte. Doch heute bringt es nur noch Chaos in unser Leben und unser aller Biorhythmus wird gestört und besonders unseren Kinder macht dies zu schaffen. Genau das wurde auch durch sämtliche wissenschaftliche Studien bestätigt. Die Zeitumstellung schadet eher und unser biologisches Zeitsystem wird dadurch beeinträchtigt. Wir denken, wir sollten nicht länger in der Zeit der Zeitumstellung an Schlafstörungen, Unkonzentriertheit, Gereiztheit oder depressive Stimmungsumschwünge leiden. Die Umstellung der Zeit ist nur noch eine Tradition und diese soll in Zukunft in unserer modernen Zeit kein Bestand mehr haben. Alles spricht für die Abschaffung der Zeitumstellung.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Berlin, 27.03.2015 (aktiv bis 26.05.2015)


Debatte zur Petition

PRO: In den Schulen gehen unsäglich viele Unterrichtsstunden verloren, weil Schüler und Schülerinnen den verordneten Schlafmangel - auch biologisch begründet und untersucht - nicht aufholen. Dies gilt als ausreichend bewiesen und ich kann es durch eigene, ...

PRO: Zeitumstellun abschaffen weil, das gewünschte Energiesparpotenzial ist nicht eingetreten. Der Biorhthmus kommt durcheinander und zwar bei Mensch und Tier .... abends isses im Sommer sowieso länger hell, egal ob wir an der Uhr drehen ... also SO lassen, ...

CONTRA: Ich bin der Meinung, dass viele Befürworter zur Abschaffung der Zeitumstellung gar nicht wissen, was die Normalzeit ist. Ich glaube, dass die Meisten die Sommerzeit bevorzugen würden (abends länger hell, länger im Garten arbeiten, draußen sitzen/grillen ...

CONTRA: Ich finde die Sommerzeit eine tolle Sache, wenn sie auch energetisch nichts bringt. Für immer auf Sommerzeit umzustellen geht nicht, da unsere Kugel in entsprechende Zeitzonen eingeteilt ist und wir uns nicht einfach irgendeine aussuchen können. Wenn ...

>>> Zur Debatte



Petitionsverlauf

Woher kamen Unterstützer

 E-Mail    mv-trip.de    Websuche    Facebook  

aktuelle Petitionen