Contra

What are arguments against the petition?

Mit 16-17 Jahren sind die meisten Jugendlichen noch zu sehr zu beeinflussen, so dass die Gefahren groß sind, dieses - egal in welche Richtung - für die Zwecke Dritter zu missbrauchen bzw. auszunutzen. Lasst sie doch erst einmal Erfahrungen sammeln und ihr eigenes Leben gestalten. Wenn sie dann "abgenabelt" sind, werden sie vermutlich auch reifer für Entscheidungen sein, die unter Umständen sehr weitreichende auch wirtschaftliche Bedeutungen für uns alle haben. Wie gut war doch der Schutz der Jugend bei der Volljährigkeit ab 21, der so manchen Jugendlichen vor Überschuldung schützen könnte.
5 Counterarguments Show

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international