Contra

What are arguments against the petition?

    mit 16 darf man das ...
"Wer mit 20 kein Kommunist ist, hat kein Herz. Wer mit 40 immer noch Kommunist ist, hat kein Hirn." So lautet ein Sprichwort. Daß es wahr ist, beweisen sehr viele erwachsene Konservative, die in ihrer Jugend natürlich auch mal links waren und sich heute über ihre eigenen Irrwege den Kopf schütteln. Auch die heutige FFF-Generation wird sich in 20 Jahren fragen, was sie damals geritten hat, als sie an eine Gleichaltrige glaubten. Aus gutem Grund können junge Leute wählen, sobald sie 18 sind. Da sind sie auch noch Jugendliche. Aber der Generationengerechtigkeit sollte damit Genüge getan sein.
Source: K. Riedelsdorf
3 Counterarguments Show

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international