Contra

What are arguments against the petition?

    Reife
Ich lese zu oft, wir oder sie haben das Recht... Rechte hat man schon, da ist man noch nicht mal geboren. Aber das Recht die Gesetze eines Staates zu verändern ist etwas ganz anderes. Dass Kinder und Jugendliche möglicherweise länger von Beschlüssen abhängig sind kann richtig sein. Die meisten Beschlüsse haben aber keine so lange Lebensdauer, wie man das hier unterstellt. Ich habe mit 16 die Welt noch völlig anders gesehen, als mit 20 oder gar darüber hinaus. Beispielsweise neigt man mit 18/19 bei der Armee noch zum Helden. Mit 25 nicht mehr, da das Gehirn den Bauch dann stärker abgelöst hat.
0 Counterarguments Reply with contra argument

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international