Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

Verkehrsinfarkt;

Der Schulweg zur Justinus-Kerner Schule ist schon seit Jahren eine Zumutung für Kinder - entlang von Straßen mit Dauerstau, wodurch Radwege als Rechtsabbiege-Streifen mißbraucht werden und Rückstau regelmäßig Fußgängerübergänge blockiert - inklusive Autos die beim Räumen der Kreuzung rote Ampeln überfahren und selbst erwachsene Fußgänger regelmäßig fast umfahren. Dass hier noch nichts passiert ist liegt wohl vor allem daran, dass Grundschulen wegen Corona geschlossen waren. Also besser die Kinder mit Auto zur Schule bringen und den Stau noch verschlimmern - ist das grüne Verkehrspolitik?

Quelle: www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.boeblinger-stauprobleme-unfaelle-bremsen-den-berufsverkehr.f23312c1-4f47-4574-841e-7d1652d53614.html

2.5

0 Gegenargumente
Widersprechen

Mit dem Veröffentlichen meines Beitrags akzeptiere ich die Nutzungsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von openPetition. Beleidigungen, Verleumdungen und unwahre Tatsachenbehauptungen werden zur Anzeige gebracht.

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern