Pro

What are arguments in favour of the petition?

Contra

What are arguments against the petition?

Trittbrettfahrer-Peti.COVIT rechtfertigt mittlerweile jede krude Idee.Und eine weitere neue Steuer brauchen wir ja unbedingt.Warum nicht auch CO2-Steuer auf Darmgase von Tieren?Und wenn wir dabei sind,auch von Menschen?
3 Counterarguments Show
Die meisten Zoonosen kommen von Fleischfressern, Nagetieren und Vögeln . Zumindest die ersten beiden Kategorien werden bei uns eher weniger verzehrt. Wer sich so etwas ausdenkt, sollte mit diesem Vorschlag mal nach Asien gehen.
0 Counterarguments Reply with contra argument
    Pflanzen sind genauso "gefährlich".
Tierische Lebensmittel sind nicht zwangsläufig ungesünder als pflanzliche. So sind stark verarbeitete pflanzliche Ersatzprodukte oft voll mit "ungesunden" Inhaltsstoffen und für zahlreiche Allergiker nicht geeignet, die kein Gluten, Lupinen, Soja o.ä. vertragen und es können andere unerwünschte Stoffe wie Purine und Phytohormone enthalten sein. Abgesehen davon ist die Tierhaltung nur selten Ursprung für relevante Infektionskrankheiten. Das Corona-Argument ist völlig absurd. Kennen Sie noch den Norovirus? Die Hauptinfektionsquelle dafür war Salat und Rohkost.
1 Counterargument Show

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international