Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

    Fahrverbot
Der Preisverfall wäre bei einem Diesel - Fahrverbot enorm,und der Wiederverkaufswert würde total in die Knie gehen
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    C-Plakette, oder C-Kennzeichen
Ausnahmen können dennoch einer Sache gerecht werden! Es gibt steuerfreie Zulassungen, auch von Sportanhängern, Ausnahmen für Anwohner, Handwerker, Lieferanten, Fahrzeuge des öffentlichen Dienstes usw., usw. Die "Schummeleien" der Hersteller sind ein besonderes Thema, welches nicht nur "heimlich" Umwelt stärker belastet hat, als behauptet. Dies darf heute nicht auf dem Rücken der "Betrogenen" ausgetragen werden. Z. B. hat Fiat voller Stolz beim Ducato vertreten, Euro 5+ und sogar Euro 6 schaffen wir ohne AdBlue. Das darf nun nicht am Halter hängen bleiben, sondern verlangt ein C-Kennzeichen!
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    Fahrverbote für Wohnmobile
Der Wohnmobiltourismus ist auch für die deutschen Städte ein wichtiger Wirtschaftsfaktor für die konjunkturelle Entwicklung im Tourismusbereich. Mit über einer halben Million motorisierten Freizeitfahrzeugen erwirtschaften die Wohnmobiltouristen deutlich über 20 Millionen Übernachtungstage außerhalb der stationären Unterkunftsangebote. Unterstellt man ein tägliches Ausgabevolumen von rund 70€ pro Tag für Freizeit und Ernährung pro Fahrzeug, sind das bei einer durchschnittlichen Nutzung an 21 Tagen pro Jahr ein Umsatzvolumen 735 Millionen Euro!
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    Alle beteiligen
Umweltverschmutzung? Was ist mit den Flugzeugen? Fliegen diese nicht über Umweltzonen. Sperrung nur sinnvoll wenn für alle!
Quelle: Ich
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Contra

Was spricht gegen diese Petition?

Fahrverbote werden die Innenstädte betreffen. Ein Grund dafür, mit dem Wohnmobilen in die City zu fahren, ist wirklich nicht ersichtlich. Nur für die Bequemlichkeit ist eine Ausnahme nun wirklich nicht angebracht.
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    Schnapsidee
Ich bin selbst seit Jahrzehnten Reisemobilfahrer, und ich halte diese Aktion für extrem kontraproduktiv! Wenn Leuten, die zum Broterwerb auf die Nutzung ihres Autos angewiesen sind, Fahrverbote drohen, können wir doch nicht "zum Spaß" ausgenommen werden und mit Stinkedieseln weiter die Luft verpesten wollen! Eine Schnapsidee!
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    Umweltzone
Eine Ausnahme für teilweise seit 10 Jahren bestehende Umweltzonen mit aufzunehmen finde ich nicht nachvollziehbar und als Schwächung der Petition. Wer hat denn seinen Camper vor weniger als 10 Jahrn ohne grüne Plakette gekauft? Wer dies getan hat, hatte bereits einkalkuliert wo er hinkommen kann und wohin nicht. Wer jedoch einen RPF gekauft hat um Grün zu bekommen und jetzt unter das Fahrverbot fallen würde, konnte nicht ahnen, dass der Gesetzgeber mit dem Plaketten- & Zonensystem die Lage falsch eingeschätzt hat & die Automobilindustrie betrügen ließ => Ausnahme Fahrverbot ja, U-Zone: nein!
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    Keine Bevorzugung von Wohnmobilen
Ich fahre selber ein Wohnmobil. Ich verstehe aber trotzdem nicht, warum wir Wohnmobilisten bevorzugt werden sollten. Dreckschleuder bleibt Dreckschleuder, egal wie teuer ein Fahrzeug ist. Kalte Enteignung, Wertverlust? Leute, kommt auf den Boden der Realität zurück.
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Ich kann keinen Grund für eine Sonderbehandlung für Wohnmobile in der Debatte um Fahrverbote erkennen. Es ist zu viel Feinstaub in der Luft - da müssen alle Dreckschleudern dran glauben und die Konsequenzen spüren. Sonst bringt das ganze ja rein gar nichts.
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Und dann gibt es noch das K-Kennzeichen für Kombis mit Anhängerkupplung, das S-Kennzeichen für Sportwagen mit nicht mehr als zwei Sitzplätzen und einem Lenkraddurchmesser von weniger als 40 cm, das G-Kennzeichen für geländegängige Kraftfahrzeuge über 2,5t und das P-Kennzeichen für teilverdunkelte tiefergelegte Zuhälterwagen. Sonst noch Wünsche?
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    WOMO Selbstausbauten werden nicht berücksichtigt !!!
WOMO Selbstausbauten werden nicht berücksichtigt !!! In Eurem Text duldet Ihr nur "Fahrzeuge mit serienmäßigen Ausbau" ... was soll das, es gibt viele Eigenausbauten mit EU4/EU5 Norm die unberücksichtigt sind ! Originaltext: "Einführung eines neuen Kfz-Kennzeichen: „C-Kennzeichen“ für Wohnmobile und Kastenwagen/Busse/Lkw mit serienmäßigem Camper-Aufbau und der Diesel-Abgasnorm EURO 4, EURO 5 sowie EURO 6 mit vergleichbaren Merkmalen eines H-Kennzeichen."
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Ein extra Recht für Wohnmobile? Zudem wäre es unmöglich klar zwischen Camper und Kleinbus zu unterscheiden. Eine WoMo Zulassung ist bei einem alten T4 Diesel ruckzuck bekommen. Dieser dürfte dann, auch wenn er gar nicht als WoMo genutzt wird in die Umweltzone. Zudem, wer fährt mit seinem Wohnmobil in die Stadt? Wozu?
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