Trafikk

Einführung eines "C-Kennzeichen" für Reisemobile

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Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
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C-Plakette, oder C-Kennzeichen

Ausnahmen können dennoch einer Sache gerecht werden! Es gibt steuerfreie Zulassungen, auch von Sportanhängern, Ausnahmen für Anwohner, Handwerker, Lieferanten, Fahrzeuge des öffentlichen Dienstes usw., usw. Die "Schummeleien" der Hersteller sind ein besonderes Thema, welches nicht nur "heimlich" Umwelt stärker belastet hat, als behauptet. Dies darf heute nicht auf dem Rücken der "Betrogenen" ausgetragen werden. Z. B. hat Fiat voller Stolz beim Ducato vertreten, Euro 5+ und sogar Euro 6 schaffen wir ohne AdBlue. Das darf nun nicht am Halter hängen bleiben, sondern verlangt ein C-Kennzeichen!

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2.0

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Fahrverbote für Wohnmobile

Der Wohnmobiltourismus ist auch für die deutschen Städte ein wichtiger Wirtschaftsfaktor für die konjunkturelle Entwicklung im Tourismusbereich. Mit über einer halben Million motorisierten Freizeitfahrzeugen erwirtschaften die Wohnmobiltouristen deutlich über 20 Millionen Übernachtungstage außerhalb der stationären Unterkunftsangebote. Unterstellt man ein tägliches Ausgabevolumen von rund 70€ pro Tag für Freizeit und Ernährung pro Fahrzeug, sind das bei einer durchschnittlichen Nutzung an 21 Tagen pro Jahr ein Umsatzvolumen 735 Millionen Euro!

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Idiologiegeleiteter Populismus

Mehr als 100 deutsche Lungenfachärzte haben ein Positionspapier unterzeichnet, welches die Gesundheitsgefahr durch Stickstoffdioxid anzweifelt. Sie üben scharfe Kritik an den Grenzwerten für Feinstaub – und damit auch an den bundesweit drohenden Fahrverboten. Hier ist es an der Zeit, dem Wirtschaftskonjunkturprogramm für neue (Elektro)Autos, auf Kosten der Dieselfahrer Einhalt zu gebieten und die Methodik der NOx und Feinstaubmessverfahren sowie deren Grenzwerte in Frage zu stellen

kilde: www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.feinstaub-debatte-107-lungenaerzte-bezweifeln-gesundheitsgefahr-durch-diesel.54409951-dc8e-47f7-8255-9845acefc415.html

1.0

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Feinstaub-Wohnmobile

Trotz wesentlich weniger Verkehr in der Innenstadt von Stuttgart (Corona) wurden gleichbleibend hohe Feinstaub-Werte an den Messstationen gemessen. Das ist doch ein Zeichen, dass die Luftverschmutzung nicht durch Wohnmobile bzw. Freizeitfahrzeuge erfolgt!

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Motsi

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Die in Berlin wollen mehr euros

Hallo es wird noch schlimmer Maut Steuer Stellplätze alles nur noch camperfreindlich Überall abzocke ..was war mit der Einführung des wechselkennzeichen.. ..nix . Wäre doch auch gut gewesen .weg damit. für unsere womos ...nix ..da wäre doch das c Kennzeichen gerade richtig wenigsten mal ein Entgegenkommen ...da wir Geld liegenlassen ..und doch nur einige Wochen im Jahr fahren ...soviel Luft kann man gar nicht verpesten..aber man bekommt eben nichts geschenkt ..

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Motsi

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Contra

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Schnapsidee

Ich bin selbst seit Jahrzehnten Reisemobilfahrer, und ich halte diese Aktion für extrem kontraproduktiv! Wenn Leuten, die zum Broterwerb auf die Nutzung ihres Autos angewiesen sind, Fahrverbote drohen, können wir doch nicht "zum Spaß" ausgenommen werden und mit Stinkedieseln weiter die Luft verpesten wollen! Eine Schnapsidee!

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Ich kann keinen Grund für eine Sonderbehandlung für Wohnmobile in der Debatte um Fahrverbote erkennen. Es ist zu viel Feinstaub in der Luft - da müssen alle Dreckschleudern dran glauben und die Konsequenzen spüren. Sonst bringt das ganze ja rein gar nichts.

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Keine Bevorzugung von Wohnmobilen

Ich fahre selber ein Wohnmobil. Ich verstehe aber trotzdem nicht, warum wir Wohnmobilisten bevorzugt werden sollten. Dreckschleuder bleibt Dreckschleuder, egal wie teuer ein Fahrzeug ist. Kalte Enteignung, Wertverlust? Leute, kommt auf den Boden der Realität zurück.

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WOMO Selbstausbauten werden nicht berücksichtigt !!!

WOMO Selbstausbauten werden nicht berücksichtigt !!! In Eurem Text duldet Ihr nur "Fahrzeuge mit serienmäßigen Ausbau" ... was soll das, es gibt viele Eigenausbauten mit EU4/EU5 Norm die unberücksichtigt sind ! Originaltext: "Einführung eines neuen Kfz-Kennzeichen: „C-Kennzeichen“ für Wohnmobile und Kastenwagen/Busse/Lkw mit serienmäßigem Camper-Aufbau und der Diesel-Abgasnorm EURO 4, EURO 5 sowie EURO 6 mit vergleichbaren Merkmalen eines H-Kennzeichen."

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3.6

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Motsi

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Selbstausbauer nicht unterzeichnen.

Ich habe mich gerade in Facebook kritisch über die Petition geäußert aufgrund der Ausgrenzung der Selbstausbauer. Jetzt komme ich mit meinem Account nicht mehr auf die Facebook-Seite, mit einem anderen Account aber sehr wohl. Vielen Dank dafür Thomas Schmies !!! Ich ziehe nun meine Unterschrift für diese Petition zurück und empfehle jedem Selbstausbauer dies ebenfalls zu tun.

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3.5

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Motsi

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keine weiteren Bevorzugungen

Noch mehr Bevorzugungen der Wohnmobile sind nicht angebracht. Schon schlimm genug, dass sog. Stellplätze regelzig nur den Wohnmobilen vorbehalten sind und Wohnwagen dort nicht nicht stehen dürfen. Wohnwagen mit Ihrem Zugfahrzeug erhalten bei der Fahrt durch eine Umweltzone auch keine Sonderbehandlung; warum auch- Es geht nur um die Freizeitgestaltung und nicht darum, dass man ggf. nicht mehr seinen Arbeitsplatz erreichen kann.

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2.5

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Und dann gibt es noch das K-Kennzeichen für Kombis mit Anhängerkupplung, das S-Kennzeichen für Sportwagen mit nicht mehr als zwei Sitzplätzen und einem Lenkraddurchmesser von weniger als 40 cm, das G-Kennzeichen für geländegängige Kraftfahrzeuge über 2,5t und das P-Kennzeichen für teilverdunkelte tiefergelegte Zuhälterwagen. Sonst noch Wünsche?

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2.1

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Motsi

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Umweltzone

Eine Ausnahme für teilweise seit 10 Jahren bestehende Umweltzonen mit aufzunehmen finde ich nicht nachvollziehbar und als Schwächung der Petition. Wer hat denn seinen Camper vor weniger als 10 Jahrn ohne grüne Plakette gekauft? Wer dies getan hat, hatte bereits einkalkuliert wo er hinkommen kann und wohin nicht. Wer jedoch einen RPF gekauft hat um Grün zu bekommen und jetzt unter das Fahrverbot fallen würde, konnte nicht ahnen, dass der Gesetzgeber mit dem Plaketten- & Zonensystem die Lage falsch eingeschätzt hat & die Automobilindustrie betrügen ließ => Ausnahme Fahrverbot ja, U-Zone: nein!

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1.0

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Motsi

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Motsi

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Ein extra Recht für Wohnmobile? Zudem wäre es unmöglich klar zwischen Camper und Kleinbus zu unterscheiden. Eine WoMo Zulassung ist bei einem alten T4 Diesel ruckzuck bekommen. Dieser dürfte dann, auch wenn er gar nicht als WoMo genutzt wird in die Umweltzone. Zudem, wer fährt mit seinem Wohnmobil in die Stadt? Wozu?

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0.7

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Warum eine Sonderbehandlung für diese Bremsklötze auf der Autobahn, Land und Bundesstraßen... Ein C Kennzeichen ich lach mich schlapp, und Handwerker müssen Ihr Werkzeug mit der Schubkarre zum Kunden bringen und Herr WOMO- Fahrer sitzt auf Gartenstuhl und schaut zu. Diese Überflüssigen Fahrzeuge gehören nicht nur raus aus der Stadt nei9n ganz von der Straße.... Gruß Frank

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0.5

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Selbstausbauer und ältere KFZ (selbst mit grüner Plakette) nicht bedacht.

Es sollte in der Petition statt wirtschaftlicher Gründe v.a. darum gehen, dass WoMo in den betroffenen Bereichen keine relevante Fahrleistung haben, da diese nur selten für wenige Kilometer innerhalb der Stadtgebiete gefahren werden. Damit läge eine allgemeine Ausnahmeregelung für So.KFZ-WoMo begründet. Der Petitionstext schließt aber Selbstausbauten und alle älteren WoMos unter Abgasnorm Euro 4 aus. Wenn, dann sollte zumindest von der Schadstoffklasse 4 (= grüne Plakette), und nicht der Abgasnorm ausgegangen werden (da hier einige extra nachgerüstet haben). Dann ein absolutes Pro!

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0.4

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Motsi

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