Utdannelse

Einführung eines gesellschaftlichen Jahres für alle Schüler

Kampanjer er ikke offentlig
Kampanje tas opp
Kultusministerien, Parlament
96 Støttende 96 inn Deutschland

Ansvarlig har ikke sendt inn kampanjen

96 Støttende 96 inn Deutschland

Ansvarlig har ikke sendt inn kampanjen

  1. Startet 2021
  2. Innsamling ferdig
  3. Sendt inn 22.04.2021
  4. Dialog
  5. Mislyktes

Pro

Hvorfor er kampanjen verdt å støtte?

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Ved å publisere innlegget mitt godtar jeg vilkårene for bruk og personvernregler for openPetition . Fornærmelser, baktalelse og usanne anklageser bringes til varsel.

Contra

Hva taler mot denne kampanjen?

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Nur sinnvoll für junge Menschen, die tatsächlich erst einmal - noch? - keine berufliche Perspektive haben!

Eine Pflicht für alle ist nicht sinnvoll. Wir haben viele junge Menschen, die nach der Schule genau wissen, was sie machen wollen. Es wäre Verschwendung, zielstrebige und begabte Menschen längere Zeit mit Helfer-Tätigkeiten zu beschäftigen . Andererseits gibt es tatsächlich junge Menschen, die nach der Schule noch nicht fähig sind für eine Berufsausbildung. Für sie wäre ein Freiwilligenjahr ideal. Aber auch bei diesen Personen sollte Arbeit (die ja vor einer Ausbildung notwendigerweise Hilfsarbeit ist) nur einen Teil der Maßnahme ausmachen. Die Hälfte der Zeit sollte man sie weiterbilden.

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Motsi

Ved å publisere innlegget mitt godtar jeg vilkårene for bruk og personvernregler for openPetition . Fornærmelser, baktalelse og usanne anklageser bringes til varsel.

Man nennt es auch: Reichsarbeitsdienst 2.0.Zwangsarbeit zur Kaschierung maroder Sozialsysteme,gerne in Verbindung mit einer grünlinken Gehirnwäsche.In dieser Zeit "verlernen" Viele die regelmäßige Lernarbeit.Den Petenten geht es nicht um das Wohl junger Menschen:man will auf ihre Kosten Geld sparen.

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Motsi

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Erzwungenes verlorenes Jahr.

Das deutsche Schulsystem ist bereits von sich aus träge und die Abschaffung von Zivil- und Wehrdienst war eine sinnvolle Sache, um einen lückenlosen Berufseinstieg zu ermöglichen. Man schafft keine Orientierung, in dem man Schüler nach ihrem erfolgreichen Abschluss dem Arbeitsmarkt verwehrt und sie für ein Jahr zu potentiell unterbezahlten und für den Großteil uninteressanten Tätigkeiten zwingt, der nichts mit der zukünftigen Arbeitswelt zu tun hat.

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Motsi

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