Weil es absolut keinen Grund dafür gibt, in Forschung und Lehre schlechtere Arbeitsbedingungen zu haben, als in allen anderen Berufen. An Schulen, in Unternehmen und Betrieben, in Organisationen und Verwaltung sind unbefristete Verträge nach der Probezeit (maximal einer ersten befristeten Stelle) Standard. Nur so kann auch langfristig gut gearbeitet werden. Wissenschaft und Lehre schlechter zu stellen als alle anderen Berufe schadet dauerhaft unserem Land und seinen nächsten Generationen!
17.590 Unterschriften
Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.
Debatte
Mehr zum Thema Wissenschaft
1.120
Unterschriften
5 Tage
verbleibend
271
Unterschriften
159 Tage
verbleibend
184
Unterschriften
98 Tage
verbleibend