Pro

What are arguments in favour of the petition?

    Solidarität
Es gibt viele Argumente für Corona Bonds. Nehmen wir z. B. Solidarität mit Nachbarn und Freunden. Wem das hingegen zu altruistisch ist, sei vielleicht besser mit dem Argument bedient, dass Europa und damit auch Deutschland keinen langfristigen Nutzen daraus ziehen kann, wenn die Kräfteverhältnisse in Europa immer ungleicher werden. Auch sollte bedacht werden, dass Populisten wie Salvini schon in den Startlöchern sitzen um dem Volk zuzurufen „wir brauchen die EU nicht“. Italien wäre nicht das erste Land, welches die EU verlassen würde. Coronabonds für ein starkes und vereintes Europa! !
Source: www.spiegel.de/politik/deutschland/coronabonds-die-deutsche-position-ist-unsolidarisch-kleingeistig-und-feige-a-00000000-0002-0001-0000-000170323234
0 Counterarguments Reply with contra argument

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international