Trafik og transport

Für den Erhalt der Bahnstrecke KBS 588 Merseburg - Schafstädt

Petitioner ikke offentlig
Petitionen behandles
Landtag,NASA, Zweckverband, Bundesverkehrswegeplan

643 Underskrifter

Indehaveren af petitionen indgav ikke petitionen.

643 Underskrifter

Indehaveren af petitionen indgav ikke petitionen.

  1. Startede 2014
  2. Samlingen er afsluttet
  3. Indsendt
  4. Dialog
  5. Mislykket

Pro

Hvorfor er petitionen værd at støtte?

Skriv argument

Ved at udgive mit indlæg accepterer jeg vilkår for brug og privatlivspolitik for openPetition . Fornærmelser, bagtalelser og usande faktiske holdninger bringes til kendskab.

Fast alle Straßen sind hoch defizitär. Hier fordert aber niemand Schließungen. Wie auch in anderen Bereichen, wird die Bahn mit zweierlei Maß gemessen. Wir brauchen ein engmaschigeres Schienenetz, um das steigende Güteraufkommen zu bewältigen. Roger Behn

Kilde:

0.0

0 modargumenter
Svar imod

Ved at udgive mit indlæg accepterer jeg vilkår for brug og privatlivspolitik for openPetition . Fornærmelser, bagtalelser og usande faktiske holdninger bringes til kendskab.


1 modargument
Vis modargumenter

Ved at udgive mit indlæg accepterer jeg vilkår for brug og privatlivspolitik for openPetition . Fornærmelser, bagtalelser og usande faktiske holdninger bringes til kendskab.

Contra

Hvad er argumenterne imod petitionen?

Skriv argument

Ved at udgive mit indlæg accepterer jeg vilkår for brug og privatlivspolitik for openPetition . Fornærmelser, bagtalelser og usande faktiske holdninger bringes til kendskab.

Eine unrentable Strecke still zulegen ist aus meiner absolut richtig, da die Bahn nun mal kein Wohlfahrtsverband ist und wie jedes andere Unternehmen Gewinn erwirtschaften muss. Auch werden hier u.a. Steuergelder in die Aufrechterhaltung eines defizitären Verkehrs fließen. Das kann nicht im Sinne der Steuerzahler sein. Zudem wird die Verbindung nicht ersatzlos gestrichen, sondern auf ein anderes bereits parallel betriebenes Verkehrsmittel umgelegt. Somit entsteht dem Kunden aus meiner Sicht kein nennenswerter Nachteil.

Kilde:

0.0

0 modargumenter
Svar imod

Ved at udgive mit indlæg accepterer jeg vilkår for brug og privatlivspolitik for openPetition . Fornærmelser, bagtalelser og usande faktiske holdninger bringes til kendskab.

Stillegung Schafstädt

Eigentlich kein Contra-Argument, denn im Prinzip bin ich weit eher ein Befürworter der Bahn als des Busses. Jedoch sollte schon die Frage gestellt werden, ob eine i.a.R. wohnortfernere Bahn mit einem Bus konkurrieren kann, der mitten durch den Ort fährt. Für mich ist das alles eine Frage der (Veränderung der) Verkehrskultur. Dies im Umgang mit der Zeit und dass Bahnfahren grundsätzlich entspannter ist als Busfahren. Auf jeden Fall sollte die Trasse erhalten werden für eine spätere Reaktivierung, ggf. als Kombination Bahn/Rad, nicht aber volkswirtschaftliches Vermögen vernichtet werden.

Kilde:

0.0

0 modargumenter
Svar imod

Ved at udgive mit indlæg accepterer jeg vilkår for brug og privatlivspolitik for openPetition . Fornærmelser, bagtalelser og usande faktiske holdninger bringes til kendskab.

Hjælp med til at styrke borgerdeltagelse. Vi ønsker at gøre dine bekymringer hørt, mens du forbliver uafhængig.

Donere nu