Contra

Was spricht gegen diese Petition?

Leute denkt doch mal logisch darüber nach

Die Vielflieger denken also nur noch an sich selbst, dazu meine Fragen: 1. Wieso soll Ihrer Meinung nach das Fliegen und damit verbundene erhebliche Umweltbelastung sinnvoller und wertvoller mitten in einer Stadt sein, als das Leben der Menschen darunter in den Einflugschneisen? Und behaupten Sie nicht ständig dass wir selber daran schuld seien dass wir hier leben. 2. Wer zwingt Sie denn ständig zum fliegen? Urlaub kann man auch hier in der Nähe machen, ohne die erhebliche Umweltbelastung. Wenn Sie beruflich fliegen möchten dann können Sie doch genauso umziehen wie Sie die darunter Leidenden dazu zwingen möchten. 3. Wir, welche für die bald mögliche Schließung von Tegel sind, und schon genug gelitten gaben, sollten mal die Brücke über dem Berlin-Spandauer-Schifffahtskanal zum TXL für einen halben Tag besetzen, wir haben doch das Recht dazu, oder möchte man uns das auch noch untersagen? Die dann nur an sich denkenden Vielflieger können doch die anderen Wege zum TXL nehmen wenn sie fliegen möchten oder eben geflogen sind. Zu der egoistischen Diskussion der TXL Befürworter fällt mir die Bemerkung eines Philosophen ein: ?Jedem kann es passieren, dass er mal Unsinn redet, schlimm wird es erst, wenn er es öffentlich tut?. Michel de Montaigne, französischer Philosoph 1533-1592

Quelle:

0.8

1 Gegenargument
Gegenargumente anzeigen

Mit dem Veröffentlichen meines Beitrags akzeptiere ich die Nutzungsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von openPetition. Beleidigungen, Verleumdungen und unwahre Tatsachenbehauptungen werden zur Anzeige gebracht.

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern