Pro

What are arguments in favour of the petition?

Durch die Sammeltätigkeit haben Menschen Zugang zu Kultur, die sonst nur in diesen Dingen ausgebildete Menschen erhalten. Kultur geht uns alle an und sollte nicht auf akademische Kreise beschränkt sein. Dies wäre auch nicht im Sinne der akademischen Forschung. Denn wenn man der breiten Öffentlichkeit die Möglichkeit der physischen Interaktion mit Kulturgut nimmt, so leidet damit auch das Kulturinteresse der Gesellschaft. Dies entzieht der akademischen Forschung die finanzielle und gesellschaftliche Grundlage, denn die Gesellschaft finanziert diese ganze Geschichte u.A. mit dem Steueraufkommen.
Source: Dr. Christoph Kyritsis
3 Counterarguments Show

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international