Eine Verbesserung der Bildung ist ein gesamtgesellschaftliches Anliegen. Die benötigten Mittel dürfen nicht über die Belastung einer willkürlich und völlig ungerechfertigt herausgegriffenen Gruppe aufgebracht werden! Wenn die Landesregierung die Unterrichtsverpflichtung der Gymnasiallehrkräfte nicht im richtigen Verhältnis zur der der Gesamtschulkollegen sieht (so die Ministerin als Begründung auf der Pädagogischen Woche in OL), dann muss deren Arbeitszeit gesenkt werden! Schon jetzt muss ein erheblicher Anteil der Kollegen vor Erreichen des Pensionsalters aus dem Dienst ausscheiden!
11.625 Unterschriften
Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.
Debatte
Mehr zum Thema Bildung
8.928
Unterschriften
37 Tage
verbleibend
4.707
Unterschriften
46 Tage
verbleibend