Pro

What are arguments in favour of the petition?

Ein riesiges Grundstück mitten im Zentrum, ist schon mal ein Mehrwert. Allein schon wenn man die Bauplatzpreise in der Nähe des Zentrums betrachtet. Das ist m.E. auch ein Mehrwert für die Öffentlichkeit. Dieses Grundstück und Gebäude sollte m.E. in der öffentlichen Hand bleiben.
Source: www.immowelt.de/immobilienpreise/rhauderfehn/grundstueckspreise
1 Counterargument Show

Contra

What are arguments against the petition?

Die gedachten Nutzungen sind bereits vorhanden, zB. das Jugend-Café am Markt, Kindertagesstätten über Bedarfsplan des Landkreises, Beratungen im Anleger, Seniorenzentrum und bei den Kirchen, Volkshochschule und Theatergruppen in den Schulen (Requisiten und Übungs- und Aufführungsstätte), Gemeindearchiv im Museum, gemeindliche Jugend- und Prävention befindet sich im Rathaus. Lediglich für die Bücherei muss eine Lösung gefunden werden! Ein Neubau ist da sicherlich günstiger als die Reilschule. Raum befindet sich auch in den Dorfgemeinschaftsanlagen! Stärkung der Ortschaften!
2 Counterarguments Show
Ich befürchte das die Gemeinde sich mit dem Kauf der Reilschule zu hoch verschuldet so das in Zukunft kein Geld mehr für wirklich wichtige Dinge vorhanden sein wird und Dan erhöhte Abgaben auf die Bürger zukommen wird.
Source: Eilert Freymuth
0 Counterarguments Reply with contra argument

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now