Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

    "Wirtschaftliches Interesse"
Die Partys sind kultureller Höhepunkt im Raum Velten und Tourismus Magnet für Jung und Alt, Regional und weit darüber hinaus. Dass die Veranstaltung Steuermittel "verschlingt" halte Ich persönlich für ein Gerücht, denn entgegen den ehr geringen Steuermitteln die z.B. für die Polizei, die zum Schutz aller beiträgt -werden doch vorwiegend Firmen aus der Region und Umland wie z.B. Security Firmen, Brauereien, Händler aller Art und auch D.A.P.24 die Ordner und Promille Tester bereitstellt vom Veranstalter bezahlt, was wiederum ein Wirtschaftliches Steuer Plus für die gesamte Region darstellt.
1 Gegenargument Anzeigen

Contra

Was spricht gegen diese Petition?

Wer nur meckert, dass keine Veranstaltungen mehr am Bernsteinsee von der Stadt genehmigt werden, sollte folgenden Fakt wissen. Der alleineige Veranstalter Right Now lehnt es ab, mit den ansässigen gastronomischen Betreibern am Bernsteinsee zusammen zu arbeiten. Das heißt, dass sich die Stadt der Steuereinnahme durch dessen Betrieb entzieht. Soll heißen: kein Umsatz ? keine Steuern. Warum sollte da die Stadtverwaltung Interesse haben, die Veranstaltung an den o.g. Veranstalter zu vergeben? Sicher gibt es andere, die sich kooperativer verhalten.
0 Gegenargumente Widersprechen
    Wirtschaftliche Interessen
Kann es sein, dass der Petent nicht unerheblich an einem solchen Event verdienen würde, und somit diese Petition nicht die kulturelle Feiervielfalt, sondern vielmehr hauptsächlich wirtschaftliche Interessen verfolgt? Ich denke, das sollte geklärt werden ...
1 Gegenargument Anzeigen
Stellt euch vor ihr kommt nach so einer Feier zum Bernsteinsee und wollt euch am Sandstrand hinlegen. Ihr geht durch den Sand und habt sichen den Zehen Zigarettenstummel und die Kinder spiele am Strand mitten in Zigaretten und Glasschärben! Und selbst Tage danach richt der Strand wie ein großer Aschenbecher! Wenn der Strand denn mal wieder sauber ist und auch nicht mehr so stingt, kommt auch schon wieder die nächste Feier! Ist es das wert? ??
3 Gegenargumente Anzeigen
    Veranstaltung findet doch statt!. Warum werden Beiträge glöscht
Wieso werden Beiträge hier gelöscht. Dann ist diese Petition sinnlos. Ein großes Contra ist, das es diese Petition nicht geben muss, da am 29-31.08.2014 diese Veranstaltung wieder stattfindet. Und noch dazu einen guten Zweck unterstützt.
0 Gegenargumente Widersprechen
    findet ja wieder statt vom 29-31.08.2014
Wahscheinlich hat der Veranstalter es sich mit den Betreiben verscherzt. Wie Scherben, Kippen, sich nicht an die Zeiten gehalten etc. Es ist auch mühselig sich darüber Gedanken. Die Veranstaltung findet ja wieder statt vom 29.08.2014-31.08.2014 und hat zu dem auch noch einen caritativen Hintergrund. Also feien und damit auch anderen helfen und nicht nur sich selbst.
0 Gegenargumente Widersprechen