Pro

What are arguments in favour of the petition?

In dem heutigen Mathematik Unterricht werden den Schülerinnnen und Schülern Inhalte vermittelt, die im alltäglichen von keinerlei Relevanz sind. Wozu braucht man mathematische Verfahren, wie beispielsweise die Polynomdivision? Anstatt den Schülerinnen und Schülern solche komplexen Verfahren beizubringen, sollte man die Grundlagen fördern. Hierfür reichen drei Stunden pro Woche vollkommen aus.

0 Counterarguments Reply with contra argument

Contra

What are arguments against the petition?

Da man Mathematik immer gerbauchen kann ist es doch gar nicht verkehrt ein wenig mehr zu haben besonders wenn es hier um ein Gymnasium geht und die meisten sicher Studieren wollen. Die meisten Studiumsabbrecher sind aus meiner Erfahrung wegen probleme mit Aufgaben matehmatischer natur zustande gekommen. Ausserdem ist es doch vollkommen normal Schule bis 15:00 ca zu haben. Als ich Abitur gemacht habe war nur Freitags vor 15:00 schluss. Bildung ist ein Privileg und keine(!) Bestrafung.

0 Counterarguments Reply with contra argument

Ich glaube ja wohl eher zuviel Freizeit...Wenn man bedenkt, dass die meisten Schüler nichts mit ihrer "ach so knappen Freizeit" anzufangen wissen, außer Dummheiten zu begehen. Zudem sprechen die PISA-Studien Bände! Die Schüler haben zu häufig und zu lange Ferien. Winterferien, Osterferien, Pfingstferien, Sommerferien, Herbstferien, Weihnachtsferien, dazu kommen in manchen Bundesländern noch Himmelfahrt-Ferien, wenn im Sommer mal drei Tage lang die Sonne scheint, gibt es gleich mal Hitzefrei und wenn im Winter vier Zentimeter Schnee liegt, haben die schon wieder frei! Und dann jammern die noch!

0 Counterarguments Reply with contra argument
Contra

Editor's note of openPetition: The post has been hidden because it against our Netiquette breach.

0 Counterarguments Reply with contra argument
Contra

Editor's note of openPetition: The post has been hidden because it against our Netiquette breach.

0 Counterarguments Reply with contra argument

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international