pro

What are arguments in favour of the petition?

    Müllkippe von Chemnitz
Chemnitz-Hilbersdorf ist die Müllkippe von Chemnitz und Umgebung. Neben dem jahrzehntelangen Gestank der Müllkippe "Weisser Weg", gab es früher noch die Tierverwertungsanlage zur Geruchsbereicherung. Ob die jetzt versiegelte Müllkippe wirklich dicht ist, wäre zu hinterfragen. Ebenso der Schadstoffeintrag, verursacht durch die Sortieranlage, wo Restmüll zerkleinert, GETROCKNET und zu Pellets gepresst wird. Mich würde interessieren, ob es ein Umweltkataster gibt, welches nicht verkehrs-/naturbedingt ist. Hilbersdorf und die in der Hauptwindrichtung liegenden Ortschaften sind genug gebeutelt
1 Counterargument Show

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now