Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

    Öffentlichkeit, Rente, Abgeordnete, Tafeln
Öffentlichkeit muss geschaffen werden, weil der Bevölkerung viel zu wenig bekannt ist, wie unsere Regierung tickt. 8 Millionen Menschen in Deutschland können sich nicht mal jeden 2. Tag eine vollwertige Mahlzeit leisten. Personen die 40 Jahre für 2.600 Euro monatlich gearbeitet haben, dürfen bei Rentenbeginn auf´s Sozialamt, weil ihnen 800 Euro sicher nicht zum Überleben reichen. Dafür haben sich unsere Abgeordneten mit einer Diätenerhöhung von 830 Euro (8252 auf 9082 - siehe Wiki: Existenzminimum) - einen tieferen Schluck aus der Pulle gegönnt!
Quelle: tinyurl.com/qx33cme
0 Gegenargumente Widersprechen
    Stromsperre
Weil in der BRD mindestens 7 Mio. Menschen von Armut betroffen sind! Weil selbst Fam mit Kinder das Gas oder Strom gesperrt werden! Weil im Hartz4 Regelsatz nur 32 ? für Haushaltsstrom vorgesehen sind. Weil Die Heizkosten willkürlich durch die Jobcenter gedeckelt werden!
Quelle: www.facebook.com/manni.leid
0 Gegenargumente Widersprechen
Mensch Manni, lass dir doch einfach eine Bestätigung vom Energieversorger schicken und beantrage einen Darlehen beim Jobcenter, so schwer ist das ganze doch nicht. Außerdem kannst du dir einen Ausdruck von JC geben lassen, welche Zahlungen geleistet worden sind. Nachdem du das einsehen konntest, kannst du dir doch ausmalen wo Zahlungen offen sind die ggf. auch von dir hätten geleistet werden müssen. Vllt. ggf. zu spät den Wechsel vom Stromlieferanten bei JC angegeben? Wünsch dir Glück das du es auf die reihe kriegst.
1 Gegenargument Anzeigen
Manni hat es wie Mollath geschafft, an die Öffentlichkeit zu gelangen. Dennoch ist mir angst, bange und übelst beim Gedanken, wieviel Tausende von einem OFFEN sichtlich immer kranker werdendem Sauhaufen -bestehend aus Gestörten unterster Schublade- ohne unser Wissen gefoltert und misshandelt werden
1 Gegenargument Anzeigen

Contra

Was spricht gegen diese Petition?

    Stichwort
Weil du Honk hier jede andere Petition mit dienem Dünnschiss zupflasterst udn damit eines zeigst: Du bist ein selbstsüchtiger Egoist, der nur sich sieht und dabei bereit ist allen anderen auf den Sack zu gehen! MANNI, wir sind es Leid!
Quelle: Quellenangabe (max. 250 Zeichen)
1 Gegenargument Anzeigen
    Stichwort
Manfred du nervst udn alle in der Gemeinde!!!! Deine andauernden Nörgeleien und deine beharrliche Weigerung mit irgendjemandem zu kooperieren sind nicht mehr zu ertragen! Du bist einer der alten Säcke die immer nur fordern udn fordern und wenn die folgen kommen wirst du agressiv und gewalttätig!
Quelle: Quellenangabe (max. 250 Zeichen)
0 Gegenargumente Widersprechen
    Stichwort
"Der Energieversorger hat eine Monopolstellung ähnlich Richterfunktion. Holt die Polizei (die ja eigentlich unparteiisch zu prüfen hat) zur Hilfe, und der Strom wird absperrt. Ob überhaupt Stromschulden vorhanden sind, wird nicht geprüft." Der Stromzähler ist EIGENTUM des Versorgers!!! Du hast keinen ANSPRUCH auf die Lieferung denn der Vertrag kann einseitig gekündigt werden. Und die polizei hat nur zu prüfen ob der Versorger an den Kasten kann! mehr nicht, denn der gehört ihm!
Quelle: Quellenangabe (max. 250 Zeichen)
0 Gegenargumente Widersprechen
Naja Manni, die zugereisten Kulturbereicherer sind da klüger - die zapfen oft einfach irgendeine Leitung an und bezahlen garnichts oder aber, sie beantragen Asyl und ziehen gleich ins 4 Sternehotel am See. Da kostet Strom natürlich auch nichts. Irgendjemand muss doch dafür aufkommen nicht wahr? Sieh es doch einfach so, dass Du eine Flüchtlingsfamilie z.B. aus Rumänien unterstützt, indem Du abends romatisch bei Kerzenschein eine Tasse kalten Kaffee trinkst.
3 Gegenargumente Anzeigen