Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

Contra

Was spricht gegen diese Petition?

    Stichwort
Sie fordern die : Akzeptierung von Reisen Erkrankter zu Angehörigen und Lebenspartnern. prima, ich fahre nach Dänemark und gehe dort in ein Krankenhaus. Meine Frau darf dann auf Kosten der Krankenkasse nachkommen und der Urlaub beginnt!
Quelle: Quellenangabe (max. 250 Zeichen)
3 Gegenargumente Anzeigen
    Stichwort
Zitat:"Gleichstellung von Ärzten und HPs bei der Attestierung von Erkrankungen und vor allem Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen" Also soll ein selbsternannter Heilpraktiker ein Attest ausstellen. Weil Montags arbeiten schlecht für ihr Karma ist??? WTF
Quelle: Quellenangabe (max. 250 Zeichen)
12 Gegenargumente Anzeigen
An dieser Petition ist viel Unterstützenswertes, aber auch zu Vieles, dass ich ablehne: Für eine Gleichstellung von Ärzten (6 Jahre Studium, Assistenzzeit) und HPs (2-3 Jahre Ausbildung, bei der staatl. Prüfung wird nur festgestellt, ob ein ernsthaft kranker an einen Arzt verwiesen wird) sehe ich keine Grundlage. Ok wäre es, alle nachgewiesen wirksamen Verfahren gleichzustellen. Alternativmedizin ist außerdem ähnlich sinnvoll wie Alternativbiologie oder Alternativphysik. Wenn es wirkt, ist es Medizin, wenn es nicht wirkt ist es Humbug, und das darf das einzige Kriterium sein.
10 Gegenargumente Anzeigen