Bildung

GEW, GSV und VBE fordern: Neue Grundschullehrpläne – NICHT JETZT!

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Die Präsidentin des Landtags NRW
15.259 Unterstützende 14.862 in Nordrhein-Westfalen

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

15.259 Unterstützende 14.862 in Nordrhein-Westfalen

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2021
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

Argument schreiben

Mit dem Veröffentlichen meines Beitrags akzeptiere ich die Nutzungsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von openPetition. Beleidigungen, Verleumdungen und unwahre Tatsachenbehauptungen werden zur Anzeige gebracht.

Contra

Was spricht gegen diese Petition?

Argument schreiben

Mit dem Veröffentlichen meines Beitrags akzeptiere ich die Nutzungsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von openPetition. Beleidigungen, Verleumdungen und unwahre Tatsachenbehauptungen werden zur Anzeige gebracht.

Weil Deutschland meilenweit Europa hinterherhinkt. Vielmehr sollte die Arbeitszeit der Lehrer auf die Arbeitszeiten in der Wirtschaft angeglichen werden. Ich sehe nicht ein, warum Lehrer nominell nur ca 25 Stunden die Woche arbeiten sollen während Mann/Frau in der Wirtschaft für gleiches Geld 40 Stunden schaffen muss. Ich komme selber aus einer Lehrerfamilie und habe jahrelang miterlebt, wieviel Nacharbeit zu Hause noch notwendig ist. Ich arbeite für das gleiche Geld doppelt so viel pro Woche und habe dazu noch nicht die Sicherheit des Beamtenstatusses. Sorry liebe Lehrer, Geld gegen Arbeit.

Quelle:

0.0

2 Gegenargumente
Gegenargumente anzeigen

Mit dem Veröffentlichen meines Beitrags akzeptiere ich die Nutzungsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von openPetition. Beleidigungen, Verleumdungen und unwahre Tatsachenbehauptungen werden zur Anzeige gebracht.

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern