openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close

Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

    Wertschätzung
Wenn der Bürgermeister den Trauungssaal für alle Paare öffnet setzt er damit ein Zeichen, dass ihm alle Bürgerinnen und Bürger der Stadt, für die er Verantwortung trägt, gleich viel Wert sind. Bürgermeister sind zwar "nur" von einer Mehrheit gewählt aber für alle verantwortlich.
0 Gegenargumente Widersprechen

Contra

Was spricht gegen diese Petition?

    Stichwort
Solange ich nicht in die Lesbenbar in Köln komme ( Die auch von städtischen Fördertöpfen lebt ), ist das in Ordnung. Wenn Heteros ausgeschlossen werden, dann dürfen Homos auch ausgeschlossen werden.
Quelle: Quellenangabe (max. 250 Zeichen)
0 Gegenargumente Widersprechen
    Stichwort
Also ich bin nicht dafür. Es handelt sich um ein Vermietungsverfahren und jeder darf vermieten an wen er will. Wenn die Betreibergesellschaft sich gegen die Vermietung an Homosexuelle ausspricht, dann darf sie das. Ich als Mann darf ja uch nicht in eine Lesbenbar. ( Als mich drei Freundinnen, von denen zwei ein Paar sind in eine Lesbenbar eingeladen haben und ich die Bar betreten wollte wurde ich unsanft herausbegleitet.) Wenn es Legal ist Menschen wegen ihrer Heterosexualität den Zutritt in bestimmte Räume zu verweigern, dann ist es im Sinne der Gleichberechtigung richtig dies auch mit
Quelle: Quellenangabe (max. 250 Zeichen)
1 Gegenargument Anzeigen