Weil die meisten Renten sehr niedrig sind d.h. nur noch 45 % vom netto oder 48 da noch Steuern bezahlen ist natürlich Blödsinn. Und eine Unverschämtheit. Das hohe Renten besteuert werden und auch Vermögen und Einkünfte, die weit über den normalen Rentner liegen finde ich allerdings richtig. Die Geschichte 2000 € steuerfrei zu verdienen gilt auch nur für die besser verdienen welcher Rentner kriegt 2000 €.
758 Unterschriften
738 von 30.000 für Quorum in
Deutschland
Deutschland
Debatte
Mehr zum Thema Steuern
Steuern
Beibehaltung der Hebesatzsplittung (Wohneigentum/Nichtwohneigentum) auch über das Jahr 2025 hinaus!
8.428
Unterschriften
44 Tage
verbleibend
3.227
Unterschriften
6 Tage
verbleibend
2.857
Unterschriften
10 Tage
verbleibend