Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

    Kultur / Erhaltung von Kultur
Ja, das sollte besser formuliert werden !!! Ich bin fuer /pro die Petition HORIZON 2020 und gegen /contra eine " Streichung der Kulturerbeforschung" ! So ist das sprachlich ungeschickt und verwirrend. Die Diskussion muss sich im Bereich der Kunst / der Kulturpolitik /des Handwerks usw. weiterentwickeln; Kultur ist mehr als Monumente erhalten !!! Kultur ist auch Umgang und Umgangsform; Kreativitaet findet Loesungen ; das Streichen von Geldern ist Oekonomie.
0 Gegenargumente Widersprechen
    Orientierung
In unserer äußerst schnellebigen und in einer für Menschen zunehmend orintierungslosen Zeit wird es immer unumgänglicher den Menschen "Fixpunkte" ("Orientierungspunkte") zu geben, wie sie nun einmal Denkmäler darstellen. Denn - was hat heute noch Bestand?
0 Gegenargumente Widersprechen
    Bestürzt über Anonymität/Feigheit
Ich bin BESTÜRZT, dass es so viele anonyme Unterzeichner/innen gibt. Was soll das? Fürchten sich (deutsche) Forscherinnen und Forscher wirklich, mit ihrem Namen für eine so logische und harmlose Forderung einzutreten? Sind das diejenigen, die sich darüber entrüsten, warum sich die Menschen in der nationalsozialistischen Diktatur dem Terror zu wenig mit Mut und Zivilcourage entgegegen gesetzt haben? Wo sind wir hingeraten???
1 Gegenargument Anzeigen
    unverständliche Fragestellung
Hier stimmt was in der Logik der Fragestellung nicht:PRO "Streichung" oder pro "Kulturerbeforschung"?? Das hier gegebene Statement ist doch sinngemäß für die Kulturerbeforschung. Fragestellung sollte eindeutiger ausgedrückt werden!
0 Gegenargumente Widersprechen

Contra

Was spricht gegen diese Petition?

Helfen Sie uns, unsere Unabhängigkeit von Parteien, Politik und Wirtschaft weiterhin zu sichern!

Jetzt spenden