Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

Gemünden liegt in der Mitte des Landkreises und hat das größte Patientenpotenzial. Welchen Synergieeffekt soll der Lohrer Standort haben, müssen alle Patienten des Bezirkskrankenhauses ständig ins Kreiskrankenhaus zur Behandlung? Diese vorab getroffene Entscheidung nach der zweifelhaften Punktevergabe ist eigentlich ein Skandal. Schade, dass Herr Landrat Schiebel im Gegensatz zu seinen Vorgängern seine Heimatstadt nicht im Blickfeld hat.
2 Gegenargumente Anzeigen
Ich bin dafür, da zentral gelegen, und dadurch auch gut erreichbar für Sinngrund und Saaletal. Außerdem hat Gemünden auch die beste Bahnanbindung.
0 Gegenargumente Widersprechen

Contra

Was spricht gegen diese Petition?

Das vorgesehene Gelände am Zollberg gehört der Stadt Gemünden nicht. Es ist ein langwieriges Procedere, bis der Grund von allen Eigentümern erworbenen wurde. Außerdem ist das Gelände logischerweise nicht im Flächennutzungsplan für diese Nutzung vorgesehen. D.h. Es muss ein Planänderungsverfahren mit Öffentllichkeitsbeteiligung durchgeführt werden, was bekanntermaßen immer problematisch ist. Allein die Einwände von Naturschutzseite können Das Verfahren Jahre hinausziehen, und am Zollberg findet sich bestimmt eine Steuobstwiese, eine Zauneidechsenart oder ein seltenes Eichhörnchen.
2 Gegenargumente Anzeigen