Contra

Was spricht gegen diese Petition?

Pro und Contra

Ich bin dann mal weg, steht auf dem Bildschirm. Viele Patienten haben diesen Eindruck, wann immer sie mal ihren Hausarzt brauchen, sind die im Urlaub, im Wochenende oder schon im Feierabend. Hier muss sich, wie schon andere geschrieben haben, dringend was ändern. Unstrittig ist aber auch, dass Hausärtze von den gesetzlichen Kassen zu schlecht bezahlt werden und man deshalb manchmal den Eindruck hat, dass man mehr in einem Verkaufsladen ist, statt in einer Arztpraxis. Als Privatpatient komme ich mir immer öfter abgezockt vor und wehre mich gegen die Ärzte, die mehr ihr Geschäft im Sinn haben.

Quelle: statt meiner Gesundheit. Ich fordere alle privat Versicherten auf mehr auf die Rechnungen zu schauen und auf die Kosten zu achten. Nur so können sich die Beiträge wieder stabilisieren.

3.3

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern