Helse

Initiative für die hausärztliche Versorgung der Zukunft

Kampanjer er ikke offentlig
Kampanje tas opp
Die Mitglieder der Gesundheitsausschüsse von Bund und Ländern
5 330 Støttende

Mottaker av kampanjen svarte ikke.

5 330 Støttende

Mottaker av kampanjen svarte ikke.

  1. Startet 2017
  2. Innsamling ferdig
  3. Sendt inn
  4. Dialog
  5. Mislyktes

Pro

Hvorfor er kampanjen verdt å støtte?

Skriv argument

Ved å publisere innlegget mitt godtar jeg vilkårene for bruk og personvernregler for openPetition . Fornærmelser, baktalelse og usanne anklageser bringes til varsel.

Die Hausärzteschaft ist sehr unterschiedlich. Viele Einzelkämpfer, Angesteltte, Halbtagskräfte, Landärzte, verkappte Spezialärzte fallen darunter. Entsprechend sprechen sie nie mit einer Stimme und verkaufen sich damit unter Wert. Die Minimalsolidarität zu dieser Petition könnte dies ein wenig ändern und dazu beitragen, dass es den Menschen auf den Hausarztsitzen mehr Spass macht für Ihre Patienten da zu sein.

kilde:

2.1

2 motargumenter
Vis motargumenter

Ved å publisere innlegget mitt godtar jeg vilkårene for bruk og personvernregler for openPetition . Fornærmelser, baktalelse og usanne anklageser bringes til varsel.

Contra

Hva taler mot denne kampanjen?

Skriv argument

Ved å publisere innlegget mitt godtar jeg vilkårene for bruk og personvernregler for openPetition . Fornærmelser, baktalelse og usanne anklageser bringes til varsel.

Vergütungsstrukturen

"...Die Schwierigkeit lag in der Praxis in den USA darin, dass Fachärzte weniger eingeschriebene Patienten in HMO-Modellen hatten als Hausärzte, die versicherungsmathematisch eine sehr viel größere Grundgesamtheit für das Morbiditätsrisiko darstellen sowie ständig wechselnde Zuschussprogramme unkalkulierbar blieben. ..."

kilde: Güssow, Vergütungsstrukturen

2.5

0 motargumenter
Motsi

Ved å publisere innlegget mitt godtar jeg vilkårene for bruk og personvernregler for openPetition . Fornærmelser, baktalelse og usanne anklageser bringes til varsel.

Vergütungsstrukturen

"...Die Kopfpauschalenkonzeption (Capitation) für 80% der Hausärzte in HMO´s belastet diese voll mit dem Risiko der Behandlungskosten, die durch nicht steuerbare Fachärzte (in Fee-For-Service-Modellen = Einzelleistungen) in budgetierten HMO-Modellen verursacht werden. Zunehmend kommen Global fee-Modelle auf, zB in der Gynäkologie für definierte Krankheitststadien die kompletten Kosten beinhalten...".

kilde: Güssow, Vergütungsstrukturen

2.5

0 motargumenter
Motsi

Ved å publisere innlegget mitt godtar jeg vilkårene for bruk og personvernregler for openPetition . Fornærmelser, baktalelse og usanne anklageser bringes til varsel.

Vergütungsstrukturen

Jan Güssow, Vergütung integrierter Versorgungsstrukturen: Entgegen der in Deutschland häufig erhobenen Forderung, Primärärzte über Kopf-Pauschalen und Fachärzte über Einzelleistungen zu vergüten, wurde in den USA verschiedentlich das Gegenteil postuliert, um die Überweiserfrequenzen zu senken und Fachärzte nicht mehr Leistungen als notwendig erbringen zu lassen. Kopfpauschalen werden als Prozentsatz eingenommener Versicherungsbeiträge definiert, die damit von den Einnahmen einer MCO abhängen...

kilde: Jan Güssow, Vergütung integrierter Versorgungsstrukturen im Gesundheitswesen - Weiterentwicklung pauschaler Vergütungsansätze zur Förderung prozessorientierter Strukturen unter besonderer Berücksichtigung der Krankenhausperspektive

2.5

0 motargumenter
Motsi

Ved å publisere innlegget mitt godtar jeg vilkårene for bruk og personvernregler for openPetition . Fornærmelser, baktalelse og usanne anklageser bringes til varsel.

Bidra til å styrke innbyggermedvirkning. Vi ønsker å gjøre dine bekymringer hørt samtidig som vi forblir uavhengige.

Markedsfør nå