Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

    Vollverschleierung
Argumente bei diesem Thema zu finden ist wohl nicht schwer! Es sollte eine Selbstverständlichkeit sein unsere Grundrechte zu Achten und zu Respektieren, besonders wenn man in einem Land "zu Gast" ist. Kein Deutscher käme in einem arabischen Land auf die Idee sich wohlwissend "unsittlich" zu kleiden und beispielsweise mit nacktem Oberkörper durch Dubais Straßen zu laufen. Toleranz einer Minderheit gegenüber darf nie dazu führen, dass eine Minderheit eine Mehrheit durch dieses "Entgegenkommen" tyrannisiert!
1 Gegenargument Anzeigen

Contra

Was spricht gegen diese Petition?

    Vollverschleierung ist nicht das Problem
Passen wir uns beim Besuch der arabischen Ländern auch den dortigen Gegebenheiten an? Es geht nicht um nackt Oberkörper sondern verschleiern wir unsere Haare und Gesichter? Gehen wir dann auch 2 Schritte hinter unseren Männern? Wo sollen die verschleierten Frauen hin? Lieber in ein "Lager" für Medizintouristen? So eine "rechte Gesinnung" wird Godesberg nicht gerecht. Vor den verschleierten Frauen hab ich keine Angst. Angst habe ich vor den jungen Schlägern, die wehrlose andere Jugendliche zu Tode prügeln. Und langsam bekomme ich auch Angst vor solchen Unterschriftenaktionen.
Quelle: S. Josten
0 Gegenargumente Widersprechen