Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

    pro Teamspeak free hoster
Ich bin ein Teamspeak Sponsor. Das ganze mit dem Sponsoring mache ich nur um Leuten die nicht direkt Geld dafür ausgeben wollen zu ermöglichen ein Projekt im Internet aufzuziehen. Ohne NPL würde sich mein finanzieller Aufwand von ca 30€ / Monat auf ca 60€ / Monat erhöhen. Ich darf keine Werbung machen und auch sonst nichts an dem ganzen verdienen. Ich bin selbst Student und kann mir das leider nicht leisten und müsste also Ts3 Hosting aus dem Programm nehmen. Gruß LEon
0 Gegenargumente Widersprechen

Contra

Was spricht gegen diese Petition?

    mehr für alle
Die neuen NPL Bestimmungen werden bewirken, dass nicht mehr jedes 0815 Projekt dazu in der Lage ist TS3 zu sponsoren. Durch die drastische Reduzierung wird es für den Einzelnen auch einfacher einen "brauchbaren" Sponsor zu finden, was in dem derzeitigem Dschungel fast unmöglich ist. Letztendlich steigt der Service und die Qualität im Schnitt stark an. Weiterhin sollte dadurch die Konkurrenz für die kommerziellen Hoster steigen, sodass für alle User mit einer Kostenreduzierung zu rechnen ist!
1 Gegenargument Anzeigen
    Sie soll wieder kommen
Warum nur so probleme mit der NPL lizenz sie sollen die sperren wo mehrere Lizenzen haben und nicht die sich daran halten die alte lizenz soll wieder kommen das wir free hoster wieder sponsern wollen
0 Gegenargumente Widersprechen
    richtig so
Derzeit werden reine TeamSpeak 3 Server gesponsort. Danach ist es immernoch möglich z.B. einen ganzen Root-Server zu sponsoren, auf dem sich der Sponsornehmer dann nach neuen Bestimmungen legal eine NPL hostet.
1 Gegenargument Anzeigen
    Ts3 petition npl
"Die Sperrung der NPL zieht das Niveau sehr in die Höhe, da es nur noch Sponsoren zulässt welche Herzblut und Geld investieren." "Sponsoring ist und soll keine Massenware sein, sondern eher behutsam gewählt. Den der Sponsornehmer representiert immerhin mein Firmennamen - und keiner von den Unternehmer möchte seine Firma beim Morgenkaffee in der Bildzeitung lesen...."
Quelle: fsit.ch sponsor-board.de und ultimate-servers.de
1 Gegenargument Anzeigen