Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

Contra

Was spricht gegen diese Petition?

    Schulden

Der Standort ist unter anderem insofern gut gewählt, dass die Fläche schon im Besitz der Stadt ist. So muss die ohnehin schon verschuldete Stadt nicht noch ein Grundstück kaufen.

1 Gegenargument Anzeigen
    Lärmbelästigung

Eine Straße weiter ist eine Kita und eine Schule. Die spielenden Kinder verursachen dann ja auch eine Lärmbelästigung, wenn ich das richtig sehe. Dann wäre dort noch die Bundesstraße 3 mit einem sehr hohem Verkehrsaufkommen. Wo jeden Tag Einsatzfahrzeuge der Polizei, DRK etc langfahren. Die meisten Einsätze der Feuerwehr Westercelle sind Tagsüber, wo sowieso ein hoher Lärmpegel herscht. Ich denke nicht, dass die Feuerwehr das stark beeinflusst. Und selbst bei Einsätzen in der Nacht fährt die Feuerwehr oft ins Industriegebiet und an der Wohnsiedlung entlang. Egal wo der Standort ist.

Quelle: Logischer Menschenverstand
1 Gegenargument Anzeigen
    Bäume

Zu erwähnen wäre jedoch, dass die Stadt eine Ausgleichsfläche kauft und diese dann aufforstet, um den Verlust der Bäume auszugleichen.

Quelle: Stadt Celle
1 Gegenargument Anzeigen

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern

openPetition International