Pro

What are arguments in favour of the petition?

    5G schädigt die Natur, also auch uns
5G wird ein Stromfresser sein. Gleichzeitig werden Wind- und Solarenergie kaum weiter ausgebaut. Die Umwelt wird also noch mehr belastet werden. Weiterhin ziehen 5G-Masten benachbarte Bäume in Mitleidenschaft; Insekten könnten durch 5G empfindlich in ihrem Verhalten gestört werden. Indirekt wird 5G unsere Gesundheit in Form von beschleunigtem Klimawandel, Verlust von strahlungsfreien Rückzugsorten, etc. also auf jeden Fall treffen. Der Ausbau von 4G kann doch auch Funklöcher schließen! Warum macht Deutschland bei diesem wahnwitzigen Wettlauf mit? Nebenbei: China plant bereits 6G.
Source: www.diagnose-funk.org/themen/mobilfunk-versorgung/umwelt-landwirtschaft/baumschaeden-mobilfunkantennen www.diagnose-funk.org/publikationen/artikel/detail&newsid=1328
0 Counterarguments Reply with contra argument

Contra

What are arguments against the petition?

    Radon ist gefährlich, Handy Strahlung nicht.
Die Risiken von Mobilfunkstrahlung halten sich in stark überschaubaren Rahmen. Es handelt sich um nicht ionisierende Strahlung, sie ist also nicht Krebserrregend; ein größeres Risiko kommt durch Radon in Wohnungen zustande - es ist für ca. 5% aller Lungenkrebserkrankungen verantwortlich, direkt nach dem Rauchen. Bitte riskiert nicht unsere Digitalisierung, wir haben bereits oft genug versagt (ich kann in meiner eigenen Wohnung nicht telefonieren, da ich keinen Empfang habe). 5G ist für die Städte eine ernstzunehmende Chance, damit Deutschland weiterhin konkurrenzfähig bleibt.
Source: www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/deutsche-beurteilen-risiken-durch-strahlung-falsch-a-1298509.html
0 Counterarguments Reply with contra argument

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now