contra

What are arguments against the petition?

Leute, ohne eine CO2-Bepreisung geht es einfach nicht mehr. Und es gibt hier ein ganz großes Missverständnis. Geplant ist eine ABGABE, keine Steuer!!! Das Geld geht NICHT ins schwarze Loch. Ein Teil geht diekt an die Bürger zurück, der Rest fördert Alternativen. Mit kleiner Wohnung und kleinem Auto soll man bei 0€ rauskommen. Wer dann noch die Heizung um 1° runterdreht oder zu Öffis wechselt, hat sogar ein gutes Plus. Familien profitieren von der Pro-Kopf-Prämie noch mehr. Was will man denn noch? Meckern können die, die ein dickes Auto fahren und 100m2 für sich allein beheizen.
Source: www.bmu.de/pressemitteilung/schulze-co2-preis-kann-sozial-gerecht-gestaltet-werden/
6 Counterarguments Show

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now