Pro

What are arguments in favour of the petition?

    Kita-Kosten in Höhe des Kindergeld-Satzes
Wenn man bereits zu rechnen beginnt, ob es sich bei den hohen Kita-Gebühren überhaupt noch lohnt, arbeiten zu gehen, dann muss die Politik doch "wachgerüttelt" werden, oder?!? Mit dieser Petition wird ein Zeichen gesetzt, dass eine Gesetzesänderung DRINGENDST von Nöten ist!!! Die Kostenbelastung trifft die arbeitende Bevölkerung!!! Hartz-Empfänger bekommen ja eh alles bezahlt und das belastet die Kommunen sowieso! Das KiFöG muss dahingehend geändert werden, dass diejenigen, die Arbeiten wollen auch arbeiten können!
Source: KiFöG muss dringendst überarbeitet werden - es ist leider nicht bis "zu Ende gedacht"! Wenn wir die Politik nicht darauf aufmerksam machen, wird nichts passieren!
1 Counterargument Show

Contra

What are arguments against the petition?

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now