• Petitionsempfänger antwortet nicht

    12.10.2018 00:11 Uhr

    Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach dem Einreichen der Petition keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass der Petitionsempfänger nicht reagiert hat.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

  • Änderungen an der Petition

    27.10.2015 21:39 Uhr

    Textbaustein fehlte
    Neuer Petitionstext: Betroffene Eltern des Landkreises Wittenberg rufen nunmehr gemeinsam zum Kampf für sozial noch zumutbare Elternbeiträge auf!!!

  • Änderungen an der Petition

    27.10.2015 20:39 Uhr

    Wort gefehlt
    Neue Begründung: Die Stadt Jessen hat die tatsächlichen Kita-Kosten für 2015 ausschließlich auf Schätzzahlen kalkulieren lassen, dies ist nun die Grundlage unserer Gebühr, welche bereits im Februar in Stadtgebiet Jessen schon das 1. Mal angehoben wurde. Weiterhin wurden wir als Gesamtelternvertretung nicht informiert (keine Erläuterungen und Begründungen dazu, selbst auf Nachfrage wurden uns Zahlen, etc. nur schleppend, teilweise oder gar nicht vorgelegt). Ebenso wurden Sendungsfristen beim Gebührenbescheid nicht gewahrt. Des weiteren hat es die Stadt auch nicht geschafft einen Antrag über die entstandenen Mehrkosten (da durchschnittliche Betreuungszeit in unseren KiTa's Kita's höher als die finanzierten 8 Pauschalstunden) beim Land, lt. KiFöG, zu stellen.

Helfen Sie uns, unsere Unabhängigkeit von Parteien, Politik und Wirtschaft weiterhin zu sichern!

Jetzt spenden