Pro

What are arguments in favour of the petition?

Als Betroffener außerhalb von Köln, möchte ich dennoch unbedingt PRO argumentieren. Allein die Geruchsbelästigung in unserem Wohngebiet ist erheblich. Es ist doch längst wissenschaftlich klar, dass Holz als Brennstoff nur einen Vorteil hat: Es wächst nach. Die Schadstoffe, die bei der Verbrennung entstehen werden dann aber direkt in die Umgebung geblasen. Meines Erachtens geht es hier nur darum, dass das Heizen eben für den Einzelnen billiger wird. Die Allgemeinheit soll das dann einatmen.
0 Counterarguments Reply with contra argument

Contra

What are arguments against the petition?

menschengemachte Feinstaubemission...was für ein Schlagwort. Sicherlich wisssen sie nicht, dass die Urmenschen (Neandertaler, da bin ich unsicher) sich gefreut haben, das Feuer irgendwie zu erfinden, damit es für Wärme und Gemütlichkeit sorgt. Auch heute ist Kaminfeuer Ausdruck dieses Lebensgefühls. Das ist schade, dass sie das so nicht erlebt haben. Einen menschengemachten Klima-untergang bzw. notstand, oder wie sie das nennen möchten, gibt es nicht, definitiv.
1 Counterargument Show

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now