region: Köln

2. Collection yet 12 days
  3. Submission
  5. decision
I agree that my data saved become. The petitioner can mean Namen und Ort view and forward to the Petitionsempfänger. I can give this consent at any time withdraw.

Wir fordern die konsequente Anwendung der Vorgaben des Bundes-Immissionsschutzgesetzes (1.BImSchV) durch die Stadtverwaltung Köln und die zuständigen Schornsteinfeger und die engmaschige Kontrolle des Betriebs, des Austauschs, der Nachrüstung und ggf. der Stillegung von Kaminanlagen in ganz Köln!

Wir fordern die Unterbindung von Lagerfeuerexzessen in Landschaftsschutzgebieten (z.B. Rheinwiesen) und auf öffentlichen Plätzen im gesamten Stadtgebiet!

Kontakte: www.schornsteinfeger-koeln.de/mein-schornsteinfeger/Suche Umwelt- und Verbraucherschutzamt Köln 0221 22129431

HAUPTVERURSACHER der menschengemachten Feinstaubemissionen sind aber - neben dem Verkehr und der Industrie - die deutschlandweit 11,7 Mio (Stand 2017) Kaminöfen in Wohnanlagen mit einem Anteil von satten 25% aller Feinstaub-Emissionen: Kaminöfen etc. machen ca. 80 Prozent aller Emissionen von Einzelraumfeuerungen aus!

Die Anzahl der Einzelraumfeueranlagen nimmt stetig zu, die Anlagen werden bis in den Frühling hinein betrieben! ES STINKT ZUM HIMMEL!

DIE GESCHÄDIGTEN: Diese Zunahme an Feinstaub-Emissionen wirkt sich nicht nur extrem negativ auf die Gesundheit von Mensch und Umwelt aus, sondern geht auch einseitig zu Lasten aller Autofahrerinnen und Autofahrer und derjenigen, die auf das Auto angewiesen sind (Taxis, Krankentransporte, Handwerker etc.), wenn es zu Fahrverboten kommen sollte!

Denn: Um die Entstehung von Feinstaub zu verhindern, muss Kraftstoff bei höheren Temperaturen verbrannt werden, was aber wiederum höhere NO₂-Werte und damit auch Fahrverbote nach sich zieht!

Wir fordern deshalb die konsequente Anwendung der Vorgaben des Bundes-Immissionsschutzgesetzes (1.BImSchV) durch die Stadtverwaltung Köln und die zuständigen Schornsteinfeger und die engmaschige Kontrolle des Betriebs, des Austauschs, der Nachrüstung und ggf. der Stillegung von Kaminanlagen!

Quellen:

www.20min.ch/wissen/gesundheit/story/Metallteile-im-Gehirn-wegen-Feinstaub-14414453 (abgerufen am 29.11.18)

Thank you for your support, Ralf Müller from Köln

Translate this petition now

new language version

Why people sign

• on 03 Nov 2019

Webervogel

• on 28 May 2019

• Mirko Caspary Wuppertal

on 09 May 2019

ja und das sofort

• on 07 May 2019

Im Heimatort selbst massiv durch Feinstaubemissionen durch Kleinfeuerungsanlagen belastet. Auch ländliche Regionen in Deutschland sind vielfach betroffen.

• on 12 Mar 2019

Grundsätztlich gegen selbsternannte vornehmlich grüne Moralapostel. Insbesondere in Köln !

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/keine-fahrverbote-in-koeln/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET