Región: Eichenau
Tráfico

Keine Hauptbuslinie durch die Wohnstraße - Allinger Straße in Eichenau

Peticionario no público.
Gemeinderat & Landrat Thomas Karmasin
882 Apoyo 759 En. Eichenau

La petición fue retirada por el peticionario.

882 Apoyo 759 En. Eichenau

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  1. Iniciado 2020
  2. Colecta terminada.
  3. Presentado.
  4. Diálogo
  5. Fracasado

Pro

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Überörtliche Bus-Kolonne

Die Allingerstraße ist eine Straße,die dem allseits beliebtenSlogan:"Gartenstadt Eichenau" noch gerecht wird. Sie ist ein "Stück Natur" mit Vorgärten, das es zu bewahren gilt. Und sie ist auch Heimat unserer letzten Wildtiere: Eichhörnchen; Igel; Vogelarten und Kröten Auch der allseits erwünschte Fußgänger-und Fahrradverkehr ist noch relativ ungefährdet möglich! Warum in aller Welt,sollte man dieses Kleinod, mit einer vorwiegend, überörtlich verkehrenden:18-stündigen Bus-Kolonne zerstören? DieGemeinderäte aller Parteien, sollten das mit ihremGewissen zum Wohle der Bürger berücksichtigen.

Fuente:

2.6

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Buslinie durch verkehrsberuhigte Anliegerstraße

Nein, nein. Die Taktung von 20 Minuten steht, um logischweise die S-Bahnen zu bedienen. Das bedeutet in beide Richtungen alle 10 Minuten ein Bus. Zeitweise wurde in Vergangenheit sogar über einen möglichen 10 Minuten Takt gesprochen. Es nützt also nichts sich auf eine Diskussion einer geringeren Bustaktfrequenz zu einigen. Wenn der Bus in der Allinger Straße zukünftig pendelt, wird dies alle 20 Minuten in 2 Richtungen erfolgen. Darum müssen wir uns komplett gegen diese Buslinie aussprechen. Für den Steuerzahler bedeutet das Millionenausgaben für neue Bushaltestellen in der Allinger Str.

Fuente: www.sueddeutsche.de/muenchen/fuerstenfeldbruck/eichenau-die-schattenseite-des-zehn-minuten-takts-1.3015840

2.0

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Contra

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Nanu? Könnte die Petition von autofahrenden Anliegern stammen, die gern in Ruhe wohnen wollen? Verkehrswende bedeutet doch auch, daß mehr Öffentliche fahren (sollen!)... und auf mehr Strecken als bisher. Und auf der Allinger Straße dürfen doch sogar "normale" Autofahrer durchfahren (keine Fußgängerzone!), warum dann nicht auch Busse? Die Argumente klingen sehr nach Sankt-Florians-Prinzip...

Fuente:

2.5

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