Pro

What are arguments in favour of the petition?

    Bäume Statt Beton
Das ist leider so gestrig Bäume für Autos platt zu machen, mal abgesehen davon, dass der Klimawandel schon in vollem Gang ist und jeder Strauch, Baum, Grünfläche gebraucht wird. BÄUME STATT BETON!
1 Counterargument Show
    Es ist doch gut so wie es ist!
Hier wird einem Bügerbeteiligung/Demokratie vorgegaukelt - jedoch bei der Umfrage war dieses kommerzorientierte Bauvorhaben schon längst beschlossene Sache. Die bestehenden Sportstätten können doch schon von allen genutzt werden - man kann Laufen, Fitness machen, Fußball spielen, Basketballplätze gibt es, Volleyballplätze und eine tolle Wiese zum entspannen, zum Sonne tanken, zum Picknick mit der Familie, Kinder die dort rumtoben oder ihre Drachen steigen lassen können etc.
0 Counterarguments Reply with contra argument

Contra

What are arguments against the petition?

    Lebendige Stadt
Für ein neues Stadion und mehr Sportflächen für Kinder und Erwachsene und gegen eine Diskussion, die einen Gegensatz von Parkhaus und Bäumen konstruiert, weil sie der Komplexität von Stadt nicht im Geringsten gerecht wird.
1 Counterargument Show
    Kinder
In einem Gebiet mit deutlich zu wenig Sportflächen gibt es zahlreiche Sportvereine mit Aufnahmestopp und langen Wartelisten für Kinder. Schafft Sportstätten. Ermöglicht (auch) Kindern sportliche Betätigung. Es gibt nicht nur Schearz und Weiß - Interessen müssen seit jeher abgewogen und ausgeglichen werden. Plakativ: Ich tausche einige alte Bäume gegen mehr Kindergesundheit!
4 Counterarguments Show
Bäume, die gefällt werden sollen, weil sie an einem zu bebauenden Ort stehen, sollen durch neue Bäume ersetzt werden. Da diese noch nicht so groß wären, würden als Ausgleich auch sämtliche Dächer begrünt werden.
2 Counterarguments Show

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now