Vervoer

Keine VVS-Preiserhöhung 2017

Indiener niet openbaar
Petitie is gericht aan
Kreistag
144 Ondersteunend 85 in Rems-Murr

De petitie werd geweigerd

144 Ondersteunend 85 in Rems-Murr

De petitie werd geweigerd

  1. Begonnen 2016
  2. Handtekeningeninzameling voltooid
  3. Ingediend
  4. Dialoog
  5. Beëindigd

Pro

Waarom verdient de petitie ondersteuning?

Argument schrijven

Door mijn bericht te publiceren, accepteer ik de gebruiksvoorwaarden en privacybeleid van openPetition . Er wordt aangifte gedaan van beledigingen, laster en onware feiten.

Die ständig steigenden VVS-Preise schließen immer mehr Menschen (Arbeitssuchende, prekär Beschäftigte, Geringverdiener, Alleinerziehende, usw.) vom Zugang zur Mobilität und der Teilhabe am gesellschaftlichen Leben aus. Das ist zutiefst ungerecht. Auch ist ein Großteil der VVS-Fahrgäste aus beruflichen Gründen zur Nutzung des VVS gezwungen, wenn sie nicht mit PKWs zu Stau, Lärm und Luftschadstoffbelastung in der Region beitragen wollen. Umweltbewußtsein sollte man fördern, nicht mit immer höheren Preisen bestrafen.

Bron:

2.5

0 tegenargumenten
Tegenspreken

Door mijn bericht te publiceren, accepteer ik de gebruiksvoorwaarden en privacybeleid van openPetition . Er wordt aangifte gedaan van beledigingen, laster en onware feiten.

Kostensteigerungen sollen 2017 aus öffentlichen Mitteln bestritten werden, denn ohne öffentliche Mittel kann kein ÖPNV bestritten werden. Das geht beim privaten Verkehr auch nicht. Das ist eine Aufgabe des Staates. Diese Mittel des ÖPNV sind aber über die Jahre ständig zurück gegangen. Und die Fahrgäste haben immer einen steigenden Anteil bezahlt. Für was? Für Verstätungen und Zugausfälle?

Bron:

2.5

0 tegenargumenten
Tegenspreken

Door mijn bericht te publiceren, accepteer ik de gebruiksvoorwaarden en privacybeleid van openPetition . Er wordt aangifte gedaan van beledigingen, laster en onware feiten.

Vergleich zu anderen Metropolen

Je höher die Fahrpreise werden, desto mehr Fahrgäste steigen aufs Auto um. Die Folge ist, das die Fahrpreise zwar erhöht wurden, aber durch weniger Fahrgäste die Nettoeinnahmen sinken. Als Folge der gesunkenen Nettoeinnahmen erhöht man im Folgejahr die Fahrpreise abermals. Das ist ein Irrsinn der immer so weiter geht... Deswegen brauchen die Entscheider hier eine neue Sichtweise auf die alten Mechanismen. Alle andere Städte im In- und Ausland, haben geringere (wenn nicht sogar viel geringere) Fahrpreise bei viel mehr Leistung (z.B. Kurzticket 4-6 Haltestellen und viel größeres Streckennetz).

Bron:

0.0

0 tegenargumenten
Tegenspreken

Door mijn bericht te publiceren, accepteer ik de gebruiksvoorwaarden en privacybeleid van openPetition . Er wordt aangifte gedaan van beledigingen, laster en onware feiten.

Contra

Wat spreekt er tegen deze petitie?

Argument schrijven

Door mijn bericht te publiceren, accepteer ik de gebruiksvoorwaarden en privacybeleid van openPetition . Er wordt aangifte gedaan van beledigingen, laster en onware feiten.


0 tegenargumenten
Tegenspreken

Door mijn bericht te publiceren, accepteer ik de gebruiksvoorwaarden en privacybeleid van openPetition . Er wordt aangifte gedaan van beledigingen, laster en onware feiten.

Meer over het onderwerp Vervoer

43.700 handtekeningen
41 dagen overblijvend
5.084 handtekeningen
51 dagen overblijvend

Help mee om burgerparticipatie te vergroten. We willen je kwesties kenbaar maken en daarbij onafhankelijk blijven.

Nu ondersteunen