Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

    nachts im Dunkeln
ich finde es sehr schlecht, dass auf der Contra-Seite die Zuordnung der Pro und Contra-Argumente verloren geht. Das liegt leider am System. Dass man hier anonym seine geistigen Ergüsse verbreiten kann senkt nicht nur die Qualität sondern auch die Hemmschwelle. Auch fördert es nicht sie Zivilcourage sondern die Feigheit. Es ist wie nächtliches Graffiti-Sprühen oder Zerkratzen von Autos und dann stolz darauf sein, dass man dem anderen eins ausgewischt hat.
0 Gegenargumente Widersprechen
Ich habe nicht nur von angeblich verletzten Vögeln in Facebook berichtet, sondern auch von tatsächlich vergifteten. Die Staatsanwaltschaft hat das untersuchen lassen.
Quelle: www.facebook.com/download/883066998473907/Milan%20starb%20durch%20verbotenes%20Gift_.pdf
0 Gegenargumente Widersprechen
    Anzahl AKW weltweit
Rätselaufgabe: weltweit sind 438 Atomkraftwerke in Betrieb, 67 sind noch im Bau. Wie viele Atomkraftwerke müssen wir in naher Zukunft abschalten, damit nur noch 496 AKW weltweit in Betrieb sind? Antwort: alle 9
Quelle: de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Kernkraftwerke
0 Gegenargumente Widersprechen
    Dichte an Windrädern
Warum braucht Rheinland-Pfalz die 4-fache Dichte an Windrädern wie Baden-Württemberg oder Bayern? Bereits jetzt haben wir bezogen auf die Landesfläche mehr als das Doppelte dessen was Baden-Württemberg insgesamt geplant hat.
0 Gegenargumente Widersprechen

Contra

Was spricht gegen diese Petition?

    Netiquette
Nachricht von der Redaktion: Wir haben einige Debattenbeiträge gelöscht, da diese beleidigenden Inhalt hatten. Wir bieten in der Debatte Platz für eine sachliche Diskussion. Sollte es weiterhin zu Beleidigungen kommen sind wir gezwungen die Debatte zu beenden. Das oP-Team
Quelle: www.openpetition.de/blog/blog/2013/01/04/netiquette/
1 Gegenargument Anzeigen
    Besser ein Atomkraftwerk ?
Die Xte Petition gegen Windkrafträder in einer bestimmten Region, rein aus persönlicher Betroffenheit. Dann beantragen Sie doch ein Atomkraftwerk oder ein Kohlekraftwerk an gleicher Stelle. NIemand mag die hässlichen Dinger, aber wo sollen sie denn sonst hin? Immer nur zu den anderen ?
2 Gegenargumente Anzeigen