Pro

What are arguments in favour of the petition?

    Bricht Frau Merkel einen Eid, wenn Sie ihn überhaupt nicht versteht?
Das ist ja offensichtlich der Fall. Am 26.02.2017 hat sie behauptet: "Das Volk ist jeder, der in diesem Land lebt.". Das ist gemäß GG, Artikel 116 (1) schlicht und einfach falsch... Also absolut sinnvolle Petition...
Source: de.wikiquote.org/wiki/Angela_Merkel#2017, GG, Art. 116 (1)
0 Counterarguments Reply with contra argument

Contra

What are arguments against the petition?

    Dem deutschen Volke
Amtseid: dem deutschen Volk zu dienen....der/die eine mit Gott, der andere ohne Gott. Könnte auch heißen der deutschen Nation zu dienen und in unserer deutschen Nation leben auch viele mit einer Nichtdeutschen Nation oder mit einer Doppelnation. Auf jeden Fall darf sich eine NS-Vergangenheit nicht wiederholen. Wer immer noch nicht weiß was gemeint ist, der gehe mal ganz ruhig in ein jüdisches Museum.
Source: openpetition
0 Counterarguments Reply with contra argument

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now